» »

Ich führe seit 6 Monaten kein Leben mehr

poiuxs

Hallo zusammen!

Da ich die letzten Jahre mit ähnlichen und noch weiteren Symptomen zu kämpfen habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr in den Monaten, bevor eure Beschwerden begonnen haben, einen Unfall (beispielsweise Autounfall, Treppensturz, Sturz o.ä.) hattet. Es würde zu lange dauern, den Grund meiner Frage zu erläutern, aber bei mir scheinen die Beschwerden tatsächlich von einem Unfall herzurühren, welcher mir die Hals- und Lendenwirbelsäule derart "zerknautscht" hat, dass die Übelkeit - und die weiteren Symptome - davon kommen. Vielleicht könnt ihr mit diesem Hinweis etwas anfangen.

Liebe Grüsse, gute Besserung und viel Durchhaltevermögen!!! :-)

D@EkVA8

buck17

ok...das mit den Würmern abklären....

Was für mich aber auch wichtigste PRIORITÄT mittlerweile ist, sind die NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN

Buck17...ich hatte bis zum 39.Lebensjahr diese Probleme die viele chronisch Darm-Magen-Kranke äußern

und wurde Jahre mit falschen Medikamenten behandelt...Nur noch ein Qual war das Leben...

Ich hatte genau Deine Symptomatik und jetzt weiß ich was es ist..eine kleine Biopsie aus dem Dünndarm hat ergeben

ZÖLIAKIE....

Das ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Weizen, bzw. das GLUTEN darin...

Ist ein Autoimmundefekt und tritt immer häufiger auf...(lies mal die Packungsbeilagen steht jetzt oft drauf GLUTENFREI)

Lass Dich bitte unbedingt daraufhin testen, geht schnell und Du weißt gleich Bescheid...

Bis Du nichts genaues weißtm, ernähre Dich Weizenfrei...sonst wirst Du immer dünner, denn die Zotten sterben ab im Darm durch den FREMDKÖRPER GLUTEN, den Du da evtl nicht verträgst und kann zum Schluss nichts mehr verdauen....man wird immer dünner und dünner....

DIESER AUTOIMMUNDEFEKT ist ungefährlich wenn man diese Diät lebt...ansonsten verhungert man irgendwann, da der Darm zum Schluss nicht mal mhr ein Salatblatt verdauen kann...die Würmer kannst Du gleich mit untersuchen lassen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe....

SAG ALSO DEM ARZT (GASTROENTEROLOGE) ER SOLL WÜRMER UND ZÖLIAKIE AUSSCHLIEßEN, die Laktoseintoleranz ist übrigens eine Begleiterscheinung der Zölikie...Alle ZÖLIS haben die Laktoseintoleranz

Aber ein Laktoseintoleranter muß nicht Zöliakie haben...trotzdem vorsichtshalber auch mit Milchprodukten geizen....Iss mal nur Kartoffeln, Reis, gemischt mit Gemüse (da kannst Du alles essen, Margarine statt Butter, kein fertig gewürztes Fleisch, denn da ist laktose drin und GLUTEN ist im Brötchen, siehe Mc DONALD....und lebe mal drei Tage damit, geht es Dir besser habe ich recht gehabt...hoff es aber nicht....

TOITOITOI, das kriegst Du raus... :)* :)*

pius

nochmals bitte zum Arzt, da kann sein daß eine Darmschleife sich bei Dir durch den Unfall verschoben hat...

Bzu$ck17

Hallo nochmal an Alle,

einen Unfall oder einen Sturz hatte ich nicht erlitten.

Habe mir eure Anregungen - Danke auch dafür - notiert und werde sie mal

alle mit meinem Gastroenterologen abklären. An eine Lebensmittelunverträglichkeit

glaube ich beinahe nicht, weil ich auch bessere Tage dazwischen habe, obwohl ich das

gleich esse. Und mein Gewichtsverlust kommt ja nur zustanden, weil ich nur noch so wenig

esse.. ich werde aber auf jeden Fall mal alles untersuchen lassen.

r?ahaelxch

Hi Sofia

dein beitrag fende ich sehr hilfsreich. könntest du ausführlich beschreiben, was du genau gehabt hast, wie lange hat es gedauert bis man es gefunden hat. wäre dir sehr dankbar.

es gibt so viele leute die an ahnlichen symptomen leiden und man findet nichts, nach würmer schaut man immer nur im stuhl, " es sei sehr leicht nachweisbar", scheint nach deiner schilderung nicht ganz zu stimmen. danke dir, gruss rahelch

uwli8x5

an gürkchen: ja klar, voll gern. ich bin über jeden dankbar der vielleicht dabei hilft dass man eher versteht was da los ist...

ull3i85

hallo auch an alle!

danke für die nachrichten, ich hatte auch keinen sturz oder unfall, das hat mein arzt auch schon gefragt. und auf gluten wurde ich getestet, das kanns also auch nicht sein.

an buck17: hast du dich auf colitis ulcerosa (darmspiegelung) testen lassen? das ghat mein vater und der hat ähnliche symptome wenn er einen schub hat

QJueeDny{1

Also, wenn du noch keine Spiegelung hattest, dann würde ich die auch machen lassen. Denn es kann, wie uli85 schon sagte, evtl eine chronische Darmentzündung sein..

B;u}ck51x7

@ uli85

Hey, danke für den Hinweis, hab mir das grad mal bei Wikipedia angeguckt,

aber mit Schmerzen und Durchfall war bei mir ja nicht viel.

Schmerzen hatte ich noch gar keine.. und durch "nur" an drei Tagen in den sieben Monaten

meiner Erkrankung. Von daher denke ich, ist colitis Ulcerosa beinahe bei mir auszuschließen.

Mein akutes Problem ist halt zur Zeit noch die ständige Übelkeit, und das Gefühl des "überfressen" seins,

auch wenn ich nur ein kleines Brötchen gegessen habe.

sgte{lla-maalin1

Lass Dich auf Unverträglichkeiten testen, wenn ein Allergietest negativ war! Das kann plötzlich auftauchen, z.B. Histamin, Laktose oder Fructose, das kann einen auch psychisch auf Dauer stark mitnehmen, lies Dich mal bei Libase.de schlau, dort stehen viele Unverträglichkeitssymptome.

tjuttiU_fr\utxti

@ uli85

Alkoholisches trinke ich nur Bier

Auch Bier ist nicht gerade förderlich bei einer histaminfreien Ernährung/Histaminintoleranz. *:)

teuttEi_hfrutxti

@ DEVA8

Alle ZÖLIS haben die Laktoseintoleranz

Das höre ich nun zum ersten Mal, dass alle ZÖLIS eine LI hätten oder beziehst du dich da nur darauf, dass jemand, der Zöliakie hat, eine LI hat, wenn er sich nicht glutenfrei ernährt?

u7li8x5

@ tuttifrutti

ja ich weiss das mit dem bier, aber ein bisschen lebensfreude... :-)

@ buck17

du kannst dich auch mal über porphyrie informieren (ich glaub das schreibt man so), meine ärzte dachten eine zeit lang ich hätte das, auch wenns sehr selten is. könnte auch sein... auch bleivergiftungen haben ähnliche symptome, salmonellen übrigens auch - du siehst, es gibt (gottseidank) noch sehr viele möglichkeiten. wenn mir noch mehr einfallen schreib ichs dir!

B+uc+k17

@ Ulli85

Hey Uli.. also über porphyrie habe ich mich mal schlau gemacht, passt bei mir nicht, da ich weder

schmerzen, noch erwähnenswerte Durchfälle oder färbung des Urins hatte.

Auf Samonellen wurde ich getestet, alles negative. Die meisten Würmer etc. konnte man bei mir

über das Blut und die Antikörperbestimmung auch ausschließen. Die Stuhlprobe steht heute an? :)

Abnnmarg)ret

Ich bin Mutter einer Tochter, die seit 5 Jahren leidet und das Haus kaum noch verläßt. Dennoch gibt es erste Lichtblicke und die kamen durch einen Allergietest. Da war die Allergie gegen Weizen und eine gegen Kasein (alle Milchprodukte sind verboten), gegen Mais und grüne Bohnen und weitere Produkte. Durchfälle und Erbrechen kamen immer erst nachts, Sodbrennen kündigte immer den baldigen Durchfall an. In der letzten Woche haben wir nur Produkte gekauft, gegen die meine Tochter nicht allergisch sein soll und es ging ihr schlechter als je zu vor. Es scheint eine Unverträglichjeit gegen Sojaprodukte zu sein, denn heute geht es ihr gut,allerdings hat sie auch nicht viel gegessen. Ja und ein Gesteinsmehl hat sie eingenommen, das ihr schlagartig das Brennen nahm, Zeolith heißt es, glaube ich . Wir bekamen es von einer Ernährungsberaterin, die meinete, dass sich unsere Tochter aufgrund ihrer Probleme schon Jahre fehlernährt hätte und der Darm sauer sei. Von dort würde sich die Krankheit ausbreiten, durch Durchfälle würde der Körper sich befreien. Neben Gesteinsmehl ist auch Heilerde nicht schlecht, wenn man sie zuvor in Leerkapseln aus der Apotheke füllt. Hoffe, dass ihr die Ursache eurer Probleme findet und vor allem Rezepte, damit es noch schmeckt. Lieben Gruß an alle Betroffenen und Suchen, suchen , suchen

B@uckx17

Es geht in die nächste Runde, leider bisher keine Besserung. :( Glukosetest wurde gemacht, Negative, CT vom gesamten Bauchraum wurde auch erstellt, auch alles bestens. Jetzt gehen auch meinem neuen Arzt langsam die Ideen aus. Er schickt mich nun zur Darmspiegelung und 2. Magenspiegelung. Lactoseintoleranz kann durch Diät auch so gut wie ausgeschlossen werden. Weiß von euch vielleicht jemand noch Rat?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH