» »

Seit 1,5 Jahren Wurmbefall bei meinem 5-jährigen Sohn

M51m90x2 hat die Diskussion gestartet


Wir haben schon beide Wurmmittel durch, die Würmer kommen immer wieder. Gestern Abend hat ihm der After wieder sehr gejuckt, ich habe nichts gesehen, als ich dann sein Popolöchlein etwas auseinander gezogen habe, sag ich eine weisse Spitze und nehme an, dass das der Wurm an (bewegte sich aber nicht). Das komische daran ist, dass ich noch ne einen Wurm in der Unterhose oder im Kot gesehen habe.

Was muss ich denn alles desinfektieren? Auch seine Legos einfrieren? Oder reicht das seine Wäsche und Bettwäsche heisser zu waschen?

Under KiA meinte, wenn er immer wieder Würmer bekommt, dann muss man den Herd suche. Wo versteckt sich ein Herd ?? Wo soll ich suchen? Morgen werde ich wieder mal einen Klebestreifen nur Untersuchung beim Kia abgeben. Die ganze Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, sah immer die weisse Spitze vor mir, denke das war der Kopf vom Wurm oder wie muss ich mir einen Wurm an Anus vorstellen?

Die Familie haben wir das letzte Mal alle mitbehandelt und es hat nur 3 Monate gehalten und jetzt fängt der Juckreiz bei ihm wieder an.

Ölivenöl trinkt er natürlich nicht und Kürbiskerne isst er auch nicht ...

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke M1902

Antworten
Wainniivex1


Hallo M1902,

schau doch bitte mal hier, vielleicht findest Du da brauchbare Hinweise:

Würmer - Magen und Darm - med120. Juni 2006 ... probiere momentan dieses cina c12 und dazu täglich eine Apfelessigkapsel ... also,ich hab meiner hausärzten das jetzt erstmal von cina c 12 ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/233669/2/]] - Ähnliche Seiten

Würmer - Magen und Darm - med122. Mai 2006 ... Tipp: Das homöopathische Mittel Cina. Davon bekommen die Würmer wirklich Angst. ... Und gegen welche Würmer soll das Cina alles helfen? ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/233669/]] - Ähnliche Seiten

Was tun bei Madenwürmern? - Magen und Darm - med119. März 2006 ... Bin zufällig auf Cina gekommen, weil die Kleine einer Bekannten Würmer hatte ... Wenns wirklich was hilft würd ich gerne dieses Cina zeug ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/6059/4/]] - Ähnliche Seiten

Natürliches Entwurmungsmittel für Menschen? - Alternativmedizin - med1Cina heißen die Globuli und nicht China! ... 04.07.06 18:39. Danke My-ristica, habe nicht drauf geachtet. Natürlich Cina. Liebe Grüße ...

[[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/246161/]] - Ähnliche Seiten

Parasiten in mir - Alternativmedizin - med16. Juni 2006 ... Du könntest das homöopathische Mittel Cina ausprobieren. ... Cina hilft klasse. Meine Tochter hatte Würmer und dank Cina sind sie weg. ...

[[http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/233888/]] - Ähnliche Seiten

ABROTANUM - Magen und Darm - med18. März 2003 ... Cina D200 1 x monatlich. nachts, nervös, zupft an sich herum, Zähne knirschen im Schlaf und dabei viel schlucken. Spigelia D4 3x tgl. ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/25340/]] - Ähnliche Seiten

Würmer - Magen und Darm - med17. Nov. 2005 ... Die erste infizierte Tochter nimmt seit 4 Tagen statt Cina C30 nun ... Die zweite Tochter nimmt noch immer Abrotanum D1 und Cina und hatte ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/124636/4/]] - Ähnliche Seiten

Madenwurmbefall seit meiner Kindheit - Magen und Darm - med19. Sept. 2007 ... Ich nehme nun zur Vorsorge ab heute jeden Tag 5 Kügelchen Cina C 12 .... 5 Kügelchen Cina (nicht verwechseln mit China das gibt es auch als ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/110710/10/]] - Ähnliche Seiten

Würmer - Magen und Darm - med13. Aug. 2006 ... Und PS:Cina C 12 hat bei mir nur soviel gebraucht,dass die viecher in schach gehalten wurden,meiner darmflora oder so gings dadurch aber ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/124636/14/]] - Ähnliche Seiten

Was tun bei Madenwürmern? - Magen und Darm - med121. Jan. 2004 ... hab ihr heute nacht gleich CINA in potenz C30 verabreicht, ... als wurmmittel in der homöopathie war mir zuvor bereits CINA maritima bekannt ...

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/6059/3/]] - Ähnliche Seiten

WHinfnxie1


Habe vergessen zu schreiben, daß ich Dich auf "Cina" aufmerksam machen wollte.

MM19]02


Hallo Winnie1

Ich war schon das letzte Mal bei einer Heilpraktikerin, sie hat uns Calcium Carb. C200 verordnet, es hat aber nicht richtig geholfen.

Kennst du Dich mit Globulies aus?

Cina D12 und

Abrotanum D3

Kann ich beide Mittel einsetzen? Zuerst Cina und dann Abrotanum? Oder beide Gleichzeitig.

Hast Du noch andere Ratschläge für mich? Ja, er isst gerne und isst sie auch. Aber anscheinend nicht genug. Karottensaft trinkt er leider nicht und Kürbiskerne mag er auch nicht.

Ob er ev. die Frühkarottengläschen von Hipp oder Alete mag? Soll ich die mal versuchen.

Oh, das ganze Thema macht mir richtig fertig.

Muss ich eigentlich seine Spielzeuge, hauptsächlich Legos, einfrieren? Was gibt es sonst für für Tips? Natürlich Wäsche waschen etc... Habe leider keinen Antwort in den Threads gefunden. Habe gestern Abend schon einige Thread durchgelesen.

Danke M1902

WVinnmie1


Hallo M1902

stell die Frage doch nochmal im Alternativforum und sprich dort My-ristica an, sie kennt sich bestens aus (evtl auch per PN). Ansonsten solltest Du das evtl. Deine HP fragen.

k7alocxsa


ich selber habe über ca. 6 Jahre immer im Abstand von 3-4 Monaten Würmer gehabt. Wichtig ist, dass du deinem Sohn morgens gleich nach dem Aufstehen gut die Hände wäschst, am besten mit der Bürste schrubben (nicht zu fest) auch unter den Nägeln. Damit er sich nicht selbst wieder infizieren kann (unbewusstes Kratzen nachts).

Für die nacht gut sitzende Unterhose unter den Schlafanzug und morgens wechseln (Unterwäsche, Handtücher, Waschlappen in die Kochwäsche).

Ich habe alles mögliche versucht, der Infektionsherd ist wg. dem langen Entwicklungsverlauf nicht feststellbar. Die Eier überleben außerhalb des Körpers bis zu 3 Wochen, die Eier können auch über die Atemluft aufgenommen werden. Einmal im Körper kann es mehrere Wochen dauern, bis geschlechtsreife Würmer entwickelt sind, die dann wiederum nach außen krabbeln und dort Eier ablegen.

Würmer sieht man nicht unbedingt. Die Männchen sterben noch im menschl. Körper, die Weibchen kommen zur Eiablage raus. Danach schrumpfen sie an der Luft sehr schnell zum kleinen "Krümeln".

Was mir letztendlich geholfen hat (über ein Jahr wurmfrei) war eine konsquente Behandlung aller Familienmitglieder und zwar 3 mal im Abstand von 3 Wochen, damit sich keiner selber oder beim anderen wieder anstecken konnte. Ich habe dazu Vermox bei der Holland-Apo direkt in Holland (günstiger und ohne Rezept) bestellt.

M>190x2


@ kalocsa

danke, habe jetzt von beiden Kindern eine Testprobe zum KiA mitgenommen, dann sehen wir, ob beide befallen sind.

Ja, mit der Bürste die Nägel schrubben, das wurde vernachlässigt, man macht das die erste Zeit, dann nicht mehr.

Werde jetzt meinem Sohn bzw. der ganzen Familie abwechseln Cina D6 und Abrotanum D3 geben, 3 x am Tag und das mindestens 3 Monate zur Not hole ich mir noch ein 2. Rezept von KiA. Blöde ist nur, dass ich ev. Oma und Opa auch mitbehandeln müsste, weil man ja nicth weiss, ob es von denen kommt. Die Katze wird alle 4 Wochen entwurmt. Ist auch wieder fällig. Wenn das ganze Thema vorbei ist, mache ich drei Kreuze. Und wenn ich hier lesen, dass manche über Jahre Würmer haben, dann könnte ich heulen, denn meine 1,5 von meine Sohn reichen mir schon.

Kann man auch Würmer haben, ohne dass es am Hintern juckt? Wie gesagt, ausser meinem Sohn juckt es bei keinem so sehr abends und bei ihm auch nicht jeden, immer mal wieder, sagen wir mal 1 pro Woche. LG M1903

k-al$ocsFa


ja, anscheinend kann man auch Würmer haben, ohne irgendwas zu bemerken.

Bei mir in der Familie war ich ja auch alleine mit dem Problem und erst seitdem ich alle konsequent mitbehandelt habe, ist Ruhe.

MK190x2


was meinst du, kann ich mal versuchen, ob unser KiA auch die Klebestreifen der Erw. untersucht?

Kannst Du mir bitte von der Holländischen Apotheke die Emailadresse oder HP-Adresse geben, danke

Ach ja, wir haben einen Staubsauger ohne Beutel, soll ich dann die Luft anhalten, wenn ich den ausleere?

Und Sagrotan fürs Clo ?? Was gibts noch für Tips? Die Spielzeuge von meinem Sohn in die Gefriere? Wie lange denn? Ein Tag reicht das auch?

Danke MFG M1902

kza|locxsa


Ich leere den Staubsauger (auch einer ohne Beutel) noch während der Wurmkur und dann bei der Wiederholungseinnahme erst wieder. Wenn der Abstand nicht reicht, würde ich den Behälter mit einer Tüte abdecken, Rand gut festspannen und in die Tüte umleeren, dann die Tüte möglichst ohne Staub aufzuwirbeln schließen und entsorgen.

[[http://www.holland-apo.de/]]

Gefrieren? kann ich nichts dazu sagen. Ich habe Unterwäsche, die nicht gekocht werden kann für 4 Wochen weggepackt. Wichtig ist eigentlich nur morgens das Händewaschen.

Wenn Euer Arzt die Streifen untersucht, warum nicht??

M31:902


Danke für alles. Wir kommen gerade vom KiA, negativ, also keine Würmer (Testfilm-Test). Beide Kinder nicht, bin ich froh. LG M1902

MHy}-rist{icxa


Liebe Winnie1,

du schriebst am 30.06. 12:43:

stell die Frage doch nochmal im Alternativforum und sprich dort My-ristica an

anscheinend hast du eine sehr hilfsbereite Ader, dennoch möchte ich dich freundlich bitten, zukünftig keine Anfragen mehr an mich weiterzuleiten.

Vielen Dank! @:)

M@190x2


@ my-ristica

Haben Dich viele über Pn angemailt ?? Sorry, tut mir leid, wenn Du Dich belästigt gefühlt hast.

Ich reinige den Popo meine Sohnes jetzt nach dem grossen Geschäft mit Propolis, da der Juckreiz oft nach dem Stinkern kam.

Mal gucken obs hilft. Aufjedenfall hat er seit 2 Tagen nicht mehr geklagt.

LG M1902

wcurmveritilge7r


Hallo habe auch wurmprobleme,

könnte mir einer mal die web Adresse zukommen lassen, bei der man vermox in den Niederlanden rezeptfrei bestellen kann?

Wäre sehr dankbar, da der Gang zum Arzt immer eine Qual ist. Zuerst Stuhlprobe, dann Klebestreifentest, Ergebnis beides negativ, dann bitten un betteln bis man doch vermox bekommt, aber nicht genügend für drei Wiederholungen. Nach den Tabletten ist erstmal ruhe, dann kommt es über ein Jahr lang schleichen zurück. Meinen ersten befall habe ich übrigens mit ca. 16 attestiert bekommen, durch eine Darmspiegelung!

Also wer weiß wo man vermox bekommt? Es wäre mir eine große Hilfe!!!!

:-) :-) :-) :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH