» »

Nach Zysten-OP Gewichtszunahme - dicker Bauch

t5alixsman hat die Diskussion gestartet


Hallöchen evtl. finde ich ja jemand, der etwas ähnliches kennt....

Vor zwei Jahren musste ich notfallmässig operiert werden. Zyste im Unterleib...es wurde versucht durch den Bauchnabel zu operieren - gelang nicht = grosser Bauchschnitt im Unterleib..

danach hatte ich mich nie mehr richtig erholt - ständig Schmerzen im Unterleib - ein Gefühl wie wenn die Narbe auseinanderreissen würde. Nach 9 Monaten hatte ich auch wieder Schmerzen im Unterleib und tatsächlich hatte ich schon wieder die nächste Zyste und musste wieder notfallmässig operiert werden. Ich hatte aber Glück und dieses Mal operierte mich mein Frauenarzt. Er hat mir von unglaublich vielen Verwachsungen im Bauch berichtet und dass er versuchte so viel wie möglich zu entfernen. Natürlich musste er die grosse Narbe wieder öffnen.

Mein Problem nun: Ich habe seit der ersten Operation unverhältnismässig zugenommen - hauptsächlich der Bauchumfang hat dramatisch zugenommen. Ich habe auch stets das Gefühl von einem geblähten Bauch und auch immer noch die Narbenschmerzen. Mein Arzt meint ich solle froh sein, dass ich jetzt keine Zyste mehr hätte....das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich kann meinen Bauch nur beschreiben - wie wenn schwere Steine darin liegen würden. Auch mein Mann kann sich nicht vorstellen warum ich laufend an Umfang zunehmen - er bekommt ja genau mit was ich esse - hat jemand von Euch auch schon so eine Erfahrung gemacht - gibt es etwas was ich machen kann ?

Danke für Eure Hilfe

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH