» »

Blubber/Glucker Geräusche Leber/Gallen Gegend

cdhemieNhennxe hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe med1´ler! :)

mich quält nun seit einigen Wochen folgendes Problem und da dacht ich mir jetzt

meldeste dich hier mal an und fragst in die Runde was das sein könnte.

Also:

Seit ca. 4-5 Wochen verspüre ich nach jeder Mahlzeit diverse Glucker und Blubbergeräusche aus der Leber o. Gallen Gegend. Ich würde sagen so. ca. am rechten Rippenbogen (unter den letzten Rippen).

Desweiteren kommt ein ständiger leicht diffuser Schmerz dazu. Mahl mehr mal weniger. Druckschmerzen verspüre ich allerdings keine. Wenn ich mich bücke, verspüre ich sowas wie ein Fremdkörpergefühl in dieser Gegend.

Auch mal mehr mal weniger.

Das ganze geht so nach 5-10 min los nachdem ich was gegessen habe. Dauert dann so ne Stunde und dann ist wieder gut. Es sind keine normalen Darmgeräusche. Es hört sich halt an als ob was versickert oder gluckert.

Ich hab absolut keine Ahnung was das sein soll, hab aber nun bissel Angst. Bin auch ehrlich gesagt ein kleiner Hypochonder. Aber normal ist es nun mal nicht.

Was noch helfen könnte:

-keine Verdauungsgsprobleme

-Stuhlgang normal (1-2x am Tag, normale Farbe und Konsistenz)

-Urin normal

-Allgemeinbefinden normal (jogge 1x pro Woche 10km und spiele Fussball)

-keine Gelbverfärbungen zu finden (weder Augen noch Haut)

Ein wichtiger Aspekt ist noch das ich zur Zeit wegen psychischer Probleme in Behandlung bin.

Ich habe desöfteren mit psychosomatischen Schmerzen zu kämpfen.

Nur weiss ich nicht ob die Psyche auch sowas auslösen kann was ich im Moment habe.

Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos und habe nun Angst das es etwas schlimmes sein könnte....:(

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar....

Viele liebe Grüße

chemiehenne *:)

Antworten
c$hXemiexhenne


hat denn keiner eine idee? :-/

crhemiPeh+ennxe


also anscheind bin ich der einzigste hier der solche probleme hat...

vielen Dank für eure Hilfe.... :-(

CFla"irMatixn


Ob Deine Symptome eine körperliche Ursache haben, kann nur eine ärztliche Untersuchung abklären.

Die Psyche/Seele kann sehr viel auslösen. Mehr, als ich mir jemals vorstellen konnte. Deshalb löse ich meine psychosomatischen Beschwerden mit "Psychosomatischer Energetik".

[[http://www.rubimed.com/de/produkte/produkte.asp?lang=de&nav=3]]

[[http://www.drbanis.com/Inhalte.htm]]

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH