» »

Hämorrhoiden mit 22?

JWoell e_86 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Ich hatte schon länger so ein lästiges jucken am After und manchmal Blut am Klopapier... Auch habe ich öfter Durchfall und/oder komischen Stuhlgang, d.h. kleine Klümpchen, eher weicher Stuhl (wobei ich vorher immer eine ganze "Wurst" hatte...sorry ist mir kein anderer Ausdruck eingefallen). Ich habe, meiner Meinung nach, eine Mariske oder raushängender Polyp. Der Arzt meinte dies wäre eine Hämorrhoide. Müsste diese nicht richtig weh tun, wenn die ja schon raushängt? Er hat auch meinen Bauch abgetastet und es hat mir an einigen Stellen im Unterbauch weh getan.

Ich soll jetzt also zu einer Darmspiegelung, da könnte mann besser sagen ob die Hämorrhoiden schlimm sind und ob ich sonst was habe.

Ich habe jetzt sehr Angst und Panik und denke immer wieder es könnte etwas schlimmes sein...

Musstet ihr das auch als ihr Hämorrhoiden hattet? und ist dieser Untersuch schlimm?

Sorry wegen meinem langen Beitrag

Liebe Grüsse

Joelle

Antworten
L:enih231x0

Hi joelle!

Also, ich bin 23 und habe im moment auch arge beschwerden wegen meiner hämorrhoiden. Genau wie du hatte ich auch öfter mal ein brennen und es blutete leicht, was ich beim arzt erwähnte. daraufhin verschrieb er mir zäpfchen und eine salbe (ohne mich zu begutachten).

Leider bin ich in der behandlung nicht sehr konsequent und nach einem zäpfchen breche ich wieder ab, da es eh schon besser ist.

Ja nun habe ich seit 3 tagen arge beschwerden, wobei es heute schon besser ist. ich glaube, dass sie bei mir innen liegen, gestern störte mich nach dem stuhlgang sogar "etwas" beim gehen. hmm nun ja, jetzt werde ich mich weiterhin eincremen und hoffen, dass es besser wird, da ich am samstag in den urlaub fahre.

wenn nicht, muss ich ohnehin zum arzt. hat er sich die hämorrhoiden bei dir auch direkt angesehen? oder nur den bauch abgetastet?