» »

Gastritis - erhabene Erosionen

S'imonSytolxtz hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einigen Monaten wird mir unregelmäßig übel - konnte bisher kein "Schema" wie bspw. immer nach dem Essen erkennen.

Jedenfalls äußert sich dies darin, dass Magendruck entsteht und ich das Gefühl bekomme mich gleich übergeben zu müssen. Wen es dann gelingt mal "Aufzustossen" wirds besser.

Eine Magenspiegelung hat ergeben, dass ich "erhabene Erosionen" habe - der Heliobacter Test ist negativ - es ist also nicht durch dieses Bakterium bedingt.

Ich nehme seit ca. 14 Tagen OMEPRAZOL. Noch merke ich keine deutliche Besserung. Muss immer noch öfter aufstoßen und mein Magen ist superempfindlich.

Wie lange kann eine solche "Heilung" einer Magenscjleimhautentzündung dauern?

Kann es evtl. dennoch eine Unverträglichkeit sein? Was meint Ihr?

Danke und LG

Sim

Antworten
cOarCusoxs


Hallo Simon,

da haben wir beide zur gleichen Zeit die Diagnose bekommen und mit gleicher Therapie begonnen.

Einen Unterschied gibt es, ich öffne die Kapsel und nehme die Kügelchen mit Jokhurt ein.

Eine Heilung soll nach 8 Wochen erfolgt sein. Bislang verspüre auch ich keine Verbesserung, im Gegenteil, die Beschwerden sind durch das Wissen um die Erkrankung verstärkt zu spüren.

Hardy

GAelbroxse


Hi Simon,

also ich hatte damals nicht mit Omeprazol angefangen. Erst habe ich antra mups bekommen und danach Omeprazol. Also ich muss sagen, dass es mir relativ schnell geholfen hat.

Aber ich glaube das ist bei jedem anders. Je nach Krankheitsbild der Gastrits, denke ich mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH