» »

Salmonellen und Sex?

J(ö5rg72 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe eine nachgewiesene :p> Salmonellenvergiftung. :°( {:( Wie ist es eigentlich mit Sex? ;-D Kann ich mit meiner Frau schlafen, oder kann ich sie auch anstecken?

Antworten
iCLLxios

Infektionswege

Die Erreger der Salmonellen-Infektion gelangen mit infizierten Nahrungsmitteln in den menschlichen Körper. Wichtigste Infektionsquelle sind zum Beispiel gefrorenes Geflügel oder Eier, da insbesondere eiweißreiche Lebensmittel wie Fleisch, Milch und Eier den Salmonellen bei mangelhaften hygienischen Bedingungen ausgezeichnete Vermehrungsmöglichkeiten bieten. Salmonellen sind mehrere Monate überlebensfähig und werden nicht durch Einfrieren abgetötet. Da der saure Magensaft keimtötend wirkt, sind für eine Erkrankung hohe Keimzahlen notwendig. Wenn nur wenig Magensäure vorhanden ist, zum Beispiel bei alten Menschen oder Kindern, besteht in diesem Zusammenhang eine besonders hohe Ansteckungsgefahr. Die Enteritis-Salmonellen verursachen eine Infektion des Dünndarms und des oberen Dickdarms. Sie dringen in die Zellen der Darmschleimhaut ein und schädigen diese, indem sie Toxine freisetzen. Daher wird diese Erkrankung auch als Darmtoxikoinfektion bezeichnet.

Quelle: [[http://www.onmeda.de/krankheiten/salmonellen.html?p=3]]

Also, solange sie Dich nicht ungekocht genießt besteht da wohl kaum eine Gefahr ;-D Ich würde vorsichtshalber aber nochmal den Arzt fragen.

atgnes

da der Darmausgang und diverse andere Öffnungen, die sich beim Sex nahe kommen, dicht beieinananderliegen, würde ich mir das für die paar Tage verkneifen

Wie werden Salmonellen übertragen?

Von Mensch zu Mensch (Schmutz- und Schmierinfektion)

etc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH