» »

Magenschmerzen seit Wochen und jetzt zur Magenspiegelung

nZo5namex71 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

am 23.7.08 bekam ich auf einmal Magenschmerzen, ein Drücken unterhalb-Mittig der Brust.

Eine Woche später bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und wollt wissen was ich habe. Die Ärztin hat mich abgetastet und mir dann Magentropfen verschrieben. Diese nahm ich dann auch ein (bis dieses Fläschen leer war)

Danach waren die Schmerzen auch eigt. geheilt, fühlte mich jedoch immernoch nicht Fit.

Am 12.8.08 (vor gestern) wollte ich schlafen gehen, drehte mich auf den Bauch und auf einmal fing es wieder an, 2x so stark. Hatte total schiss das ich gleich umkipp, weil mir schlecht und Schwindelig geworden ist. Ich riss meine Fenster und Tür auf, um ein bissi Luft in mein Zimmer zu bekommen. Nach einiger Zeit schlief ich ein.

Am 13.8.08 ging ich dann total angeschlagen von der Nacht wiederholt zur Ärztin.

Hatte mich abgetastet und immer wenn sie Mittig des Bauches (unter der Brust-Mittig) draufdrückte bekam ich son leichten Brechreiz.

Sie hat dann gleich gesagt, dass ich zur Magenspieglung soll. Sie hat mir auch nicht gesagt, was ich haben könnte.

Heute gehts mir schon etwas besser, aber der Termin für die Magenspiegelung ist erst am 20.8.08.

- Ist das nicht ein bisschen zu spät ?

- Was ist wenn ich etwas ernsthaftes habe ?

Noch eine kleine Frage:

- Magenspiegelung geht heutzutage auch mit Narkose - 30 min Schlaf oder so,oder ?

- Wenn ich ein Magengeschwür haben sollte, das geht aber auch einfach so wieder weg, also wenn ich das richtige Zeug dafür esse oder einnehme ?

Danke für alle Antworten im Voraus

Antworten
ecine altoeT B}ekannxte

frag doch deine Ärztin einfach, welchen "Verdacht" sie hat ;-).

Ansonsten glaube ich schon, dass sie es abschätzen kann, wie eilig dein "Fall" ist, mach dir also wegen der Woche Wartezeit keine Gedanken.