» »

Gastritis oder Reizmagen?

JYackyG589 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Vielleicht kann mir irgendjemand von euch helfen.

Ich habe seit ca. Mitte März ein Riesenproblem mit meinem Magen.

Angefangen hat alles als ich in einer schlimmen seelischen Krise steckte.

Ich hatte am Anfang immer solche Verspannungen im Brustbereich und

ein paar Wochen später bekam ich Magenprobleme. Auf einmal bekam ich

starke Rückenschmerzen und vertrug das Essen nicht mehr so richtig. Ich

bin dann gleich zum Hausarzt gegangen, der eine Gastritis vermutet hat.

Ich bekam Ompeprazol und Paspertin-Tropfen verschrieben. Zum röntgen und

Ultraschall hat er mich auch geschickt. Dies hat aber überhaupt nichts ergeben.

Eine Blutuntersuchung hatte ich auch und da war auch alles in Ordnung.

Ich hab dann 1 Monat die Omeprazol genommen danach ging es mir wieder besser.

Bin dann alternativ auf Heilerde umgestiegen. Dann wurde ich wieder unvorsichtig

und hab beim essen nicht mehr aufgepasst, der enderfolg ich habe wieder magen-

probleme, die sich folgendermaßen äußern: Sodbrennen, druck im brustbereich

etwas übelkeit, Speisenunverträglichkeit. Ich hatte aber witzigerweise nie arge schmerzen aber eben immer probleme. Kann dass sein dass eine gastritis dermaßen lange dauert

oder ist das einfach psychisch weil ich mich viel zu viel damit beschäftige?

Magenspiegelung hatte ich noch keine, davor hab ich zuviel angst.

Vielleicht hat jemand von euch einen tipp was ich tun soll.

Liebe grüsse

jacky59

Antworten
esine a#lte} Bekxannte

wieder aufpassen, was du isst und trinkst ist schon mal der erste Schritt. Was es genau ist, wird dir niemand sagen können, da kann nur ne Magenspiegelung Aufschluss geben- trau dich :)^, ist wirklich nichts Wildes. Gibt dazu auch reichlich Beiträge hier, lies sie dir mal durch und du wirst sehen, wir haben es ALLE überlebt. Wenn du noch fragen hast, schieß los ;-)

Jjacgky59

Hallo!