» »

Ziehen im Oberbauch und ein Stechen an der linken Seite...

sAaralh27x01 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich will nicht immer für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen.

Seit einigen Wochen habe ich immer ein unheimliches ziehen im Oberbauch.Häufig nach dem Essen aber trotzdem immer sehr unregelmäßig. Zudem habe ich aber auch ein Stechen an der linken Seite. Habe öfters gedacht dass es Seitenstiche sind aber dies ist ein anderer Schmerz. Ich mache mir nicht immer viel aus Krankheiten abe rin den letzten Tagen mach ich mir wirklich Sorgen darum....

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Meine Mama hat gesagt dass kommt von meiner Wirbelsäule oder von zu wenig Bewegung obwohl ich mir dass nicht wirklich vorstellen kann, da ich ständig in Bewegung bin.

Naja vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wäre super lieb....

Ich danke euch schon einmal ...

liebe grüße

Antworten
Mrue1D837


hat gesagt dass kommt von meiner Wirbelsäule

Was ist mit deiner Wirbelsäule?

LG mue :)*

s)arah2x701


Sie ist ein schief aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher kommt, dann würde ich doch rückenschmerzen haben und kein stechen um oberbauch oder ein ziehen im oberbauch.....oder?

liebe grüße

Mguem183x7


Wenn diverse Nervenbahnen gereizt werden,

können die Schmerzen dort auftreten und nicht am Rücken.

Sollte vllt mal abgeklärt wedren.

Desweitern fällt mir noch ein erhöhter Magensäurespiegel ein.

LG mue :)*

sFarah2x701


aber ein erhöhter magensäurespiegel kann auch stechen an der linken seite verursachen?

mhhhhh

MXue1n83x7


links ist die Galle usw. diese produzieren die Magensäure

Dlas_K5reuezbaxnd


In der Tat!

Sodbrennen, saures aufstossen oder erhöte Aktivität der Magensäure können mitunter beklemmende und furchteregende Schmerzen auftreten - im akuten Zustand hilft oftmals das trinken von 1 - 2 Gläsern Wasser! (zügig!)

Lass dieses aber bitte TROTZDEM von deinem zuständigen Arzt abklären und lass dir evt. Magenprobleme nicht durch den Stress "andichten!" Verlange eine Magenspiegelung!

Gute Besserung!

dQijanma69


hallo Mue1837,

ich möchte nicht schlau wirken,aber meine Galle ist auf der rechten Seite *:)

szarLah2h701


naja gut ich danke euch allen für eure beiträge, ich denke ich gehe morgen zum arzt....dank euch

M.ue18x37


ich möchte nicht schlau wirken,aber meine Galle ist auf der rechten Seite

|-o |-o |-o sollte doch noch mal zur Schule ;-D

bsje?lka


hallo

geh doch mal auf die seite, da sind richtige ärzte die deine fragen beantworten ;-)

(auf sprechzimmer klicken)

[[http://www.qualimedic.de/]]

mHaxC33x5


Bei mir geht meine Ärztin davon aus, dass das Stechen in der Zeit von zuviel Luft im Darm kommt (sieht man im Ultraschall, dass da immer viel Luft bei mir drin ist).

Schönen Gruß, Max

-7Ju|lia


schau mal hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/412570/]]

mha<x3x35


Nicht das Stechen in der Zeit, meinte ich, sondern das Stechen in der Seite :=o

s2araqh270x1


hallo,

nein ich habe das stechen links unter meine arm es ist nicht immer aber ziehmlich häufig. es schmerzt nicht aber es ist unangenehm.....irgendwie komisch.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH