» »

Darmspiegelung, langsam bekomme ich Angst

A[mygudalTla


Also wenn er gesagt hat, dass Deine Darmschleimhaut vollkommen unauffällig ausgesehen hat, dann ist Darmkrebs mehr als unwahrscheinlich. So weit ich weiß, äußert sich Darmkrebs - und auch eine so genannte Darmkrebsvorstufe dadurch, dass sich Polypen bilden. Polypen sind Ausstülpungen an der Darmschleimhaut.

Wann bekommst Du denn das Ergebnis? Falls es noch lange dauert und meine Einschätzung Dich nicht beruhigen kann, dann ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach! @:)

LYocllie,0v3


er hat gesagt, dass alles völlig ok aussah. das er aber wegen einer eventuellen entzündung noch so proben eingeschickt hat. ergebnis bekomme ich mitte nächster woche. der arzt hat jetzt ein paar tage zu.

A*mygd=azlxla


Mach Dich nicht verrückt...bitte! ;-D

Das hört sich gut an....er spricht ja nur von einer eventuellen! Entzündung.....und selbst wenn....die kann ganz harmlose Ursachen haben....

Bei meiner Spiegelung wurden auch Proben entnommen obwohl alles ok aussah....und es war dann auch vollkommen ok.....

Bin jetzt ein paar Tage offline...liebe Grüße,

L>olliex03


danke

habe nochmal ne Frage. habe so einen leichten Druck im Unterleib. ist das noch normal, meine die luft ist draußen. also so leicht als wenn das so leicht drückt bzw spannt.

LQollPie03


hallo keiner da ???

ab und zu muß ich auch noch etwas "pupsen". also kann das sein das sich das essen jetzt da sammelt. stuhlgang ist noch bieiig und nur ganz bisschen

L[oll=i8e0x3


weiß keiner? nur kurz obs ok ist? keiner da der weiß obs normal ist, dass man nach einer darmspiegelung komisches gefühl im darm hat ???

Q5u=eenxy1


jap das ist normal, dein Darm muss sich ja erst mal wieder drauf einstellen, dass er wieder was zu tun hat ;-)

lg

Amnunitxa


ist dann auch krebs ausgeschlossen oder kann das bei diesen abgenommenen schleim proben noch heraus kommen

Gewöhnlich verändert Krebs das Gewebe. Meist entsteht der Krebs in krankhaft veränderten Polypen. Sollte das den Verdacht auf Krebs zulassen, dann wird gewöhnlich (wenn es in einer Klinik war) sofort ein Schnelltest gemacht. Die Proben, die noch ausgewertet werden, werden auf versteckte Entzündungen untersucht. Die letzte Sicherheit hast du also erst nach der Auswertung der entnommen Proben.

Da bei dir aber das Gewebe vom Augenschein her gut aussah und keine Polypen gefunden wurden, brauchst du eher nicht mit Krebs zu rechen :-)

Lcollixe03


mh naja ok muß halt abwarten

L_olliSe03


Hallo,

ich nochmal. habe nochmal eine Frage. Jetzt habe ich immer so ein leichtes ziehen im unterleib. kann das noch von der darmspiegelung kommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH