» »

Magenschmerzen, Luftaufstoßen, Schluckauf, kein Brennen

Pbopa.nnCa hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich hab seit Jahren immerwieder Probleme mit dem Magen, besonders wenn es mir seelisch nicht gut geht.Vor ca. 3,5 Jahren habe ich eine Magenspiegelung machen lassen, dabei wurde eine leichte Refluxerkrankung und eine Hiatushernie festgestellt, aber in so schwacher Form, dass keine weitere Behandlung, ausser gelegentliche Einnahme von Protonenpumpenhemmern oder auch nur Säurebindern, angezeigt war.

In den letzten Wochen sind meine Beschwerden allerdings schlimmer geworden. Ich bin zu einer Allgemneinärztin gegangen und habe ihr meine Beschwerden geschildert, Magenschmerzen, die bis in den Hals raufziehen, Schluckbeschwerden, aber kein Sodbrennen. Die Ärztin mache einen ziemlich ratlosen Eindruck und wollte mir um alles in der Welt einreden, dass ich doch ganz bestimmt auch ein Brennen in der Speiseröhre habe. Habe ich aber nicht.Das hatte ich früher öfter, aber seit Jahren habe ich kein Brennen mehr sondern richtige Schmerzen, meist begleitet von schlimmem, schmerzehaften Schluckauf und letztens diese seltsamen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.

Ich hatte schon einen Termin zur Magenspiegelung, den ich allerdings absagen musste, weil mein Arbeitgeber mich ganz furchtbar dringend an dem Tag gebraucht hat....

Diee Ärztin, die mir das Sodbrennen einreden wollte hat mir dann Säureblocker verschrieben.Die Beschwerden haben sich auch gebesert, aber ich habe immernoch relativ oft diese Schmerzen und den Schluckauf und ein ganz lästiges Luftaufstoßen, das ich ncith kontrollieren kann. das ist mir sehr unangenehm, weil es auch jeder hören kann, wenn es still ist und es mit der eit auch schmerzhaft wird.

Kenn jemand soetwas Ähnliches? Ich werde die Magenspiegelung auf jeden Fall anchholen, aber bis dahin würde ich gerne wissen, was es sein könnte....

Antworten
AMnnitxa

Popanna, dir ist sicherlich klar, dass dir hier niemand eine Diagnose stellen kann.