» »

Hilfe!? 'akuter' Durchfall seit 9 Tagen

l}ordmUig\gexl hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben ...

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Normalerweise bin ich, was Magen-Darm-Erkrankungen angeht ja immer recht ausdauernd und duldsam, aber langsam reicht es mir. Ich renne jetzt seit mittlerweile 9 Tagen ständig mit Durchfall auf Toilette. Die ersten 6 Tage fast alle halbe Stunde, nachts sogar zeitweise alle 15 Minuten. Zugegeben: die Frequenz hat sich jetzt etwas erniedrigt, was mich ja schon beruhigt, aber normal kann das doch nicht sein.

Angefangen hat das ganze mit einem fieberhaften Infekt, allgemeinem Krankheitsgefühl, das man ja schon von der Grippe her kennt und eben diesem wässrigen Durchfall. Das Fieber habe ich zum Glück nach 5 Tagen in den Griff gekriegt, aber der Durchfall bleibt und will sich nicht bessern. Als ich zu meinem Hausarzt ging, gab's natürlich nur den üblichen Kram zu hören, Produktives wie Stuhlprobe oder wenigstens Blutabnahme blieb aus. Durchfallerkrankungen können auch mal was länger andauern. Ich schlafe mittlerweile seit 9 Tagen nicht mehr und möchte endlich wissen, was das sein könnte. Ich habe noch nie so lange an einer 'Magen-Darm-Grippe' gesessen, ohne dass sich der Durchfall gebessert hat. Selbst mit Loperamid lässt der sich nicht in den Griff kriegen und Perenterol hab ich auch schon durch.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter,

weiß jemand von Euch, was das für eine Infektion oder Krankheit sein könnte? Hat schonmal jemand länger als eine Woche mit sowas gekämpft?

Liebe Grüße

Micha

Antworten
Aannixta


Eine Diagnose kann dir hier keiner stellen.

Suche deinen Hausarzt nochmal auf und schildere dein Problem. Seit deinem letzten Arztbesuch sind schon wieder ein paar Tage vergangen und sicherlich sieht dein HA die Sache jetzt auch anders.

Grundsätzlich muss ein HA bei einer Durchfallerkrankung auch nicht gleich "produktiv" werden.

Alles Gute

vRelvet "rawixn


ab zum arzt

WOatexrfly


Wenn du zum Arzt gehst und dieser sagt dir "Das geht von alleine wieder weg" und dies ist nicht der Fall, solltest du logischerweise nochmal hingehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH