» »

Dicker und schmerzhafter Knoten am After

nbale0x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

mir ist folgendes ein bisschen unangenehm bzw. peinlich.

Seit ein paar Tagen hab ich am After einen Knoten oder geschwüls oder irgendwas, was so dich geworden ist und inzwischen höllisch wehtut. Am Anfang hab ich gedacht, das es weg geht, aber es ist inzwsichen recht groß geworden. Beim gehen ist es nicht so schmerzhaft aber beim sitzen und halt beim Stuhlgang. Ich würde gerne damit zu meinem Hausarzt gehen, aber mir ist das total peinlich, weil er seitdem ich ein kleines Kind bin mein Hausarzt ist. Das ist vllt. dumm aber ich finds hal irgendwie peinlich so vor ihm. Zurück zum Thema. Ist das was ich hab gefährlich oder geht das so weg sollte es von nem Arzt weggemacht werden? Wenn das von nem Arzt weggemacht werden sollte, wie lange dauert die Heilung? Ich bin männlich und 22 Jahre.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MfG

Nale :-)

Antworten
pEetra9195x9

Würde sagen das ist eine Haemorrhoide bzw. Analvenenthrombose. Damit gehst du zum Proktologen oder Chirurgen.

Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen.

Gute Besserung

n}ale0~5

Ok Danke, aber können Sie mir sagen wieso ich diese Thrombose ausgerechnet dort bekommen habe?? Ist das etwas gefährliches?

p?etra>19h5x9

Hi nale05

Ist das etwas gefährliches?

Nein, nur sehr schmerzhaft.

[[http://www.edh.de/informationen/glossar/analvenenthrombose.html]]

Wann gehst du zum Arzt?

Ich wünsch dir gute Besserung.

nwalex05

Hallo,

heute morgen bin ich aufgestanden und hab die scmezen nicht mehr ausgehalten und bin zum Hausarzt, der mich dann nach einem kurzen hinschauen zum Chirurgen geschickt hat. Der hat mir erst einmal eine Betäubungsspritze direkt auf dieses Kirsch großes Ding draufgesetzt, was höllisch wehgetan hatte. Aber dann hat er Sie weggemacht und so Kompresse zwischen die backen gesetzt :-). Ist zwar erleichternd, aber die Wunde tut halt noch leicht weh, aber ich denke mal das sie morgen weg sind. Muss morgen nochmal zum Dok, aber sollte dann alles fertig sein. Danke für Ihre Infos.

MfG

Nale

l=oo|na301

Hallo..darf ich dich fragen was das jetzt genau war?? Gruss Loona

nRa/lex05

Das war jetzt eine Perianalthrombose!

paetra$19m59

Ist zwar erleichternd, aber die Wunde tut halt noch leicht weh, aber ich denke mal das sie morgen weg sind

Na so schnell wirds nicht gehen. Wie gehts dir jetzt?

n>alje085

Also mir geht es jetzt gut. Hab jetzt auch keine Kompressen mehr, da es nicht mehr blutet. Jetzt hab ich eins vergessen. Darf ich eigentlich Sport machen? oder eher nicht, weil die wunde wieder aufreisst??

p/etra1x959

Würde vorläufig auf Sport verzichten. Musst du nicht nochmal zu einer Kontrolluntersuchung, da kannst du dann deinen Arzt fragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH