» »

Moviprep - wie schnell wirkt es und wie lang ?

kuleinzehex hat die Diskussion gestartet


Hi,

Ich muss mich für Magen und Darmspiegelung vorbereiten und habe Moviprep bekommen.

Wie schnell wirkt es wenn ich es 1 Liter mit Pulver verschmicht getrunken habe ?

Und wie lange dauert es bis es wieder vorbeit ist ?

Anders gesagt ;-), wieviel Zeit braucht man in Toi ?

Noch 1 Liter muss ich noch mal am Tag der Untersuchung trinken. So ca. 4 St. vorher.

Wie habt Euer Darm reagiert ?

Für Antworten werde ich dankbar.

kleinehex

Antworten
DOAvEo LxE


Hallo kleinehex,

ich hatte vor zwei Wochen mit zweite Magenspiegelung (1. 2004) und bekam von meinem Gastrologen auch Movipep! Ich kann dir nur sagen, dieses Zeug schmeckt sowas von beschießen und ekelhaft. LIMENTE und ZITRONEN Geschmack.

Als ich dies genommen habe, den ersten Liter (16 Uhr) kam der Dünnschiss erst nach 3 Stunden (19 Uhr), davor blubert es aber schon im Bauch. Das ganze kann bis zu 4 Stunden weiter gehen (23 Uhr), am nächsten Tag, vor der Untersuchung nahm ich den letzten Liter, danach ging der Dünnschiss weiter. Natürlich trank ich von dem Zeug nur 1 1/2 l statt 2 l. Mein Darm war bei der Koloskopie (Magenspiegelung) natürlich trotzdem leer und sauber.

Viel Glück, bye DAvE .. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH