» »

Sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang

k+arl@-dieHtgers hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe total starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich trau mich gar net mehr auf die Toilette, weil das so weh tut. Ich hatte auchmal versucht das "manuell" herauszubekommen, ging aber auch net. Kann mir vielleicht jemand "schnell" antworten? Das wäre echt super. Jedesmal wenn ich es wieder versuche es "herauszupressen" muss ich immer aufhören, weil ich die schmerzen net ertragen kann. normalerweise bin ich net wehleidig, aber das ist echt hart.Alles hatte begonnen mit juckreiz und blut am papier. nach ca.. 2 monaten bin ich zum arzt, der mir ne salbe verschrieben hatte. auch mit einführteil. die salbe hieß dolo posterine. die half auch, nur ahtte ich sie nicht regelmäßig genommen. nu, da sie leer ist geht das ganze wieder von vorne los und jetzt tut es total weh. ich muss zwar total aufs klo will aerb net wegen der schmerzen. Hat jemand vielleicht einen guten Rat ??? ? ???

Antworten
M,ichWa 1r804

Also bei kleinen Kindern hilft ein Zäpfchen aus Kernseife. Meine Tochter hat auch oft harten Stuhl und deshalb hab ich immer Mikroglys zuhause, das ist auch eine Salbe/Gel, das in den After gespritzt wird und die Sache dann besser "flutschen"läßt. Vielleicht hilft auch eine Spritze voll Babyöl oder Olivenöl. Langfristig solltest du deine Ernährung überdenken undvielleicht meht trinken, damit dein Stuhl weicher wird.

klar_l-diDetexrs

wie geht das genau mit dem olivenöl? ich sitze sozusagen auf "heissen kohlen" weil das so verdammt wehtut. Ich würde es sofort machen.

MqichSa1 18|04

Zieh dir was in ne Spritze und spritz das in den After.

k*arl$-die)terxs

sich olivenöl hinten rein zu sprizen hilft, dass das zumindest schmerzfreier von dannen geht? muss man da nicht noch etwas dazutun oder es wärmer machen? ich bin dabei ein absoluter anfänger was solche sachen angeht. bitte verzeiht mir meine ausdrucksweise.

Mpich)a 1804