» »

Stuhlprobe - Wie alt?!

S#ylv%iew-Maxrie hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

ich hab mal eine frage und zwar muss ich wiedermal eine stuhlprobe abgeben, sonst ging das immer direkt über die praxis beim arzt, also dass ich die probe da direkt abgegeben habe und die die zum labor geschickt haben.

diesmal ist es anders, weil der arzt weiter weg ist und deswegen hat er mir die sachen, die eingesendet werden müssen, direkt mitgegeben, damit ich nicht nur um die probe von ihm einschicken zulassen den weiten weg fahren muss. was ich wirklich als einen sehr netten zug empfinde, denn ich bin schon öfter über 100km gefahren nur um eine probe abzugeben.

meine frage ist nun aber, gibt es eine "altersgrenze" des stuhls bei der untersuchung? also einen maximalen zeitraum, der nach ausscheiden des stuhls bis zur untersuchung vergehen darf?

ist es z.b. möglich die stuhlprobe sonntag im laufe des tages abzunehmen, ihn dann montag wegzuschicken und dann wäre er ja dienstag im labor. oder ist der zeitraum schon zu groß und die werte nicht mehr 100% aussagekräftig?

würde mich sehr über eine antwort freuen

LG @:)

Antworten
S(idhaxrta


Nein, das sollte ok sein. Bei den letzten Proben durfe ich sogar länger warten, weil die Proben von unterschiedlichen Tagen sein mussten - ich glaube, Montag + Dienstag waren die Proben, Mittwoch habe ich es abgeschickt.

Deine Variante (Sonntag nehmen, Montag wegschicken) sollte in jedem Fall ok sein. Das Behältnis ist ja auch luftdicht verschlossen.

S)ylvie-0Ma5rixe


dankeschön für deine antwort :)

dann werd ich das jetzt so machen und wenn es dann eben doch nicht so ging dann werden die mir das schon sagen ;-)

LG @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH