Wieso sind Schmerzen im Darm hauptsächlich rechts?

hat man dort eine besondere Verengung? Darmschlaufen gibts ja sicherlich auch links. :-

Interessiert mich nur mal, weil ich ab und an übelst Schmerzen bekomme - Blinddarmregion, was mich natürlich das erste Mal total erschreckt hat. Es tut nämlich unglaublich weh - ich liege gekrümmt im Bett und halte die Luft an. Aufrecht stehen oder sitzen ist undenkbar. Auch massieren geht nicht. Der Spuk ist dann nach einiger Zeit wieder vorbei. Ich frage mich, woran das liegt? Wieso nur rechts? Und wieso jetzt? Früher hatte ich sowas nie.

S)idhMarxta

Du wirst vermutlich Blinddarmreizungen haben.

Am besten gehst Du zum Arzt und lässt dich untersuchen.

Ich hatte das früher auch des öfteren,irgendwann hatte ich zusammen mit meinem HA beschlossen mir den Blinddarm bzw. den Wurmfortsatz(Appendix) entfernen zu lassen.

Seit der OP ist es wesentlich besser geworden.Mir war es auch lieber mir das Ding vorsorglich rausnehmen zu lassen,als mal irgendwann einen Blinddarmdurchbruch zu haben.

Hinterher sagten mir die Ärzte,dass mein Blinddarm schon ziemlich vernarbt war,so dass es nur noch eine Frage der Zeit gewesen wär,bis ich einen akute Blinddarmentzündung bekommen hätte.

TXurns9chulhmauxs

Sidharta: Weil ich solche Schmerzen mal links und mal rechts habe ;-)

z8urpp}a

@ zuppa:

Verstehe ich nicht. Inwiefern ist das jetzt eine Antwort auf meine Frage? Sorry, stehe grad auf dem Schlauch...

@ Turnschuhmaus:

Kann man sowas irgendwie diagnostizieren? Also wenn es eine Reizung wäre? Bin natürlich nicht so besonders scharf darauf, mich operieren zu lassen, vor allem hört man ja gerade bei Bauch-OPs immer wieder von Verwachsungen, die später Probleme machen können. Und ich neige sowieso zu übermässiger Narbenbildung. :-

S id'hartxa

Sidharta: Wollte dich nur (witzig) darauf hinweisen, dass das bei dir reiner Zufall sein kann, dass die Schmerzen bei dir immer rechts sind. Ich zum Beispiel habe solche Schmerzen, wie du sie beschrieben hast, mal rechts und mal links.

z0u#ppa

Ach so. ;-) sorry, bin müde und etwas schwer von Begriff heute abend. |-o

SviKdha\rxta

Oder ich muss im Sprüche machen noch etwas üben ;-)

zHupxpa

Ich glaub niemand ist besonders scharf drauf sich opereieren zu lassen.

Kann auch gut sein,dass Du irgendwas anderes hast was wesentlich harmloser ist,aber so wie Du die Schmerzen beschreibst und da Du,würd ich den Blinddarm nicht ausschliessen.

Aber wie gesagt geh am besten zum Arzt und erzähl ihm was dich plagt.

T'ur:nsch7uhm@auxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH