» »

Aufgebläht, wie schwanger

CHhasrloottxeB hat die Diskussion gestartet


Ich hab schon öfter überlegt hier reinzuschreiben, habs aber wieder vergessen. Angeregt durch einen anderen Thread kam ich wieder drauf ,-)

Und zwar sehe ich nach dem essen aus wie im 7. Monat schwanger.

Werde schon von so vielen (fremden) leuten drauf angesprochen..." Was, Sie sind doch noch so jung..." "Charlotte, von wem bist du denn schwanger? warum hast du mir das verheimlicht??" und so weiter. Ich kann ihnen nichtmal beweisen, dass ich nicht schwanger bin. Erst Stunden später, weil ich meinen Bauch nicht einziehen kann wenn er so aufgebläht ist :-/

Woran liegt das? esse ich zu viel? Ist da zu viel Luft im Bauch?

(Ich habe nie Blähungen oder so...Rülpse nur %-| )

Hier der Vergleich:

vor dem essen (Bauchumfang=69cm)

[[http://s5b.directupload.net/file/d/1580/zoq7xeu5_jpg.htm]]

nach dem essen (Bauchumfang=83 cm)

[[http://s3b.directupload.net/file/d/1580/iu8lpj4i_jpg.htm]]

Kann ich dem irgendwie entgegenwirken?

Würde mich über Hilfe freuen!

@:)

Antworten
lwolaT_m


Hi CharlotteB

Grundsätzlich muss nichts Krankhaftes dahinter stecken. Das Blähen des Bauches nach dem Essen ist bei jedem Menschen unterschiedlich stark. Evtl. schluckst Du zuviel Luft beim essen, oder bei Rauchern kommt der blähende Bauch auch oft sehr stark raus.

Versuche mal, Deine Nahrung viel mehr zu kauen und langsamer zu essen. Rede nicht viel beim essen. Ist der Bauch dann immer noch so stark gebläht?

Eine Hilfe kann auch Bulrichsalz sein, hilft bei Sodbrennen (Aufstoßen nach dem Essen kann ein Hinweis dafür sein). ich nehme es wenn ich weiß, dass ich fettig essen werde. Dann nehme ich so 2-3 Tabletten direkt vor dem Essen, damit der Blähbauch nicht überhand nimmt.

Mein Blähbauch lässt sich auf Gallensteine zurückführen. Bei mir sind allerdings neben dem geblähten Bauch auch Krämpfe zu spüren sowie ein leichtes Ziehen im Rücken. Das ist darin begründet, dass sich bei bestimmten Lebensmittel hin und wieder mal eine Unverträglichkeit bemerkbar macht. Die Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel (muss nicht gleich was mit Gallensteinen zu tun haben) kann auch ein Grund dafür sein.

LG,

lola_m @:)

C`harlgottneB


lola_m

Danke für deinen Beitrag :-)

Ich rede selten beim Essen. Aber ich glaube, dass ich ziemlich schlinge :-/

Ich kann aber nicht lange kauen, weil mir dann schlecht wird. Ich mag das Gefühl von so zerpanschtem Essen im Mund nicht :-)

Bulrichsalz? bekomme ich das ind er Apotheke? Und das ist nicht irgendein Abführkram wie Glaubersalz? Nicht, dass ich mitten in der Schule oder so nicht mehr vom Klo komme ;-D

LG

llolaS_xm


Bulrichsalz? bekomme ich das ind er Apotheke? Und das ist nicht irgendein Abführkram wie Glaubersalz? Nicht, dass ich mitten in der Schule oder so nicht mehr vom Klo komme

Bulrichsalz ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Das Salz wirkt gegen die Übersäuerung im Magen, und Durchfall von Bulrichsalz ist mir nicht bekannt.

Viel Glück *:)

Czhar5ljot}teB


gut, danke. Dann werde ich mir (wenn ich denn nächste Woche Geld habe ;-) ), dieses Zeug holen, danke. Ich hoffe, es hilft...denn ich sehe schon sehr schwanger aus, oder?? ;-D

meigueTlm3ariaxchi


denn ich sehe schon sehr schwanger aus, oder??

Ja, herzlichen Glückwunsch! ;-D

snoap Zbubblxe


Hallo Charlotte, wann ist es denn soweit ;-) ?

Ich kenne das auch, sehe oft genauso aus nach dem Essen. Ich esse langsam und rede auch nicht viel dabei. Aber bei mir ist es die Galle. Hatte als Kind Gallenstauungen und was dagegen bekommen in Tropfenform, eine ganze Liste von homöophatischen Mittelchen. Damals war es aber bedeutend schlimmer. Hatte Magenschmerzen dabei und Oberbauchschmerzen und ein ständiges Druckgefühl, manchmal in der Nähe der Nieren auch Schmerzen.

Heute ist es " nur " noch der aufgeblähte Bauch nach dem Essen.

Wenn es mich besonders stört dann hole ich aus der Apotheke Iberogast Tropfen. Die sind für Leber und Galle und helfen sehr gut. Gibt es rezeptfrei.

Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft ;-D .

LG, soap

C=har&loftteXB


Haha, sehr lustig ;-) ;-D

Aber vielen Dank, ich werde eure Tips wirklich beherzigen. Aber manchmal werde ich die Leute trotzdem im Glauben lassen, schwanger zu sein, und sie für mich aufstehen lassen ]:D

snoap FbubLble


Ja, das mag ich auch. Dann wird der Bauch noch richtig rausgestreckt wenn Bekannte vorbeikommen und schon ist das Chaos perfekt ;-D ;-D ]:D ]:D

B#irgictj24x4


Hallo CharlotteB!!!

Ich kenne dieses Problem zu gut! Ich habe diesen bauch auch immer nach dem essen! Ich seh sicher aus als wäre ich im neunten monat schwanger!!! Es ist schlimm! Bekommst du das nach jedem essen oder nur nach gewissen sachen?? HAst du schmerzen auch? Ich hatte immer welche und übelkeit folgte auch bald immer darauf!!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH