» »

Schwarzer Stuhl?

m yokxee hat die Diskussion gestartet


hallo ich hab mal eine frage..seid kurzem also seid nem halben jahr ist es so das ich wenn ich schwarfen alkohol,wie whiskey oder shortys trinke,das ich am nächsten tag schwarzen stuhl habe..und ich hab zuerst gedacht vielleicht liegts am essen oder so,ist es nicht.und wein trink ich auch nicht oft.

weiss einer was?

danke

Antworten
Msicha x1804


Hast du körperliche Probleme oder stört dich nur die Farbe?

vle@lvetr rxain


hallo

schwarzer stuhl ist ein zeichen von blut aus dem Magen oder dem oberen darmtrakt..

ich würde dir raten, schläunigst zum arzt zu gehen da kann man auch dran verbluten etc..

eine andere möglichkeit für schwarzen stuhl gibt es meines wissens nicht vielleicht hast du ein magengeschwür oder so

M+icha= 180x4


Es gibt durchaus die Möglichkeit durch die Ernährung die "Stuhlfarbe" zu beeinflussen. Auch bei zu wenig Flüssigkeit kann der Stuhl dunkel werden. Harter Stuhl ist immer dunkel.

v'el,veit 1raixn


Eisen färbt den Stuhl auch schwarz, aber sonst nix laut wikipedia und auch laut meinem Arzt!

Und grade dass dieses immer nach dem Konsum von harten Schnäpsen auftritt spricht auch eher für eine Gastrointerale Blutung als für Ernährung...

hast du sonst noch andere Beschwerden?

muik81


Die meisten roten Säfte können schwarzen Stuhl verursachen, besonders Johannesbeersaft. Auch "irisches" Bier, damit meine ich Guinnes & co, kann sowas anrichten nach dem Du ja Alkohol trinkst.

Ob Blut den Stuhlgang färbt lässt sich mit einer nicht allzuaufwändigen Probeentnahme feststellen.

mTyoBkee


hallo,danke für eure antworten..also mir gehtz körperlich gut und in dieser form 'schwarzer stuhl' nur wenn ich wie gesagt scharfen alkohol trinke..dann hab ichs bis zum nächsten tag und danach die tage ist alles ok..und bier trink ich nie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH