» »

Stierhornmagen

Frrarie x001 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich möchte gerne wissen, welcher med. Laie sich mit dem Begriff "Stierhornmagen" auskennt, was es damit auf sich hat und wie man sich nach einer entsprechenden Diagnose am Besten verhält. Danke.

Frarie 001

Antworten
aQgnexs

Du bist im falschen Forum, es ist eine ganz normale Magenform.

F`rarie x001

Ich bin leider im richtigen Forum. Das weiss jeder, der Medizin studiert hat. Nur darf er nicht darüber sprechen. Wer hat noch Wissen dazu, außer dass es in der offiziellen Version eine ganz normale Magenform unter vielen ist ?

sga/tyrintxown

...und google sagt:

[[http://www.gengland.de/files/vorklinik/Anatomie/Fragen%20Antworten%2010%20Magen.pdf]]

Welche Magenformen werden unterschieden?

Hakenmagen ("normaler" Magen); Langmagen (manchmal zum Sanduhrmagen);

Stierhornmagen (überwiegend querer Magenverlauf bei Pykniker)

Pykniker = mittelgroße, gedrungene Figur;

aber vielleicht auch da:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/367662/]]

M-ich+a h1804

Das weiss jeder, der Medizin studiert hat. Nur darf er nicht darüber sprechen.

Das klingt ja wie eine medizinische Verschwörung. Ich bin Pykniker, könnte also auch einen Stierhornmagen haben ---> bekomm ich irgendwann Krebs? Nein tu ich nicht! Ich möchte nur mal verdeutlichen, wie solche Bemerkungen auf weniger stabile Menschen wirken können. Also Butter bei de Fische ! Was ist dein Problem? Die allgemeinen Erklärungen kann sich ja jeder googeln - aber was genau möchtest DU wissen.

ABl6eonxor

Faden verschoben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH