» »

Drückendes beklemmendes Gefühl im Oberbauch

sXillverx77 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das sobald ich aufstehe und mich bewege oder an einem Punkt stehen bleibe ich das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen. Es entsteht so ein komischer Druck im Oberbauch wenn ich dort drauf drücke tut es auch weh und die Buchschlagader fängt immer schneller an zu pochen bis ich es nicht mehr aushalte und mich auf die Seite legen muss was dann Besserung bringt. Dieses unangenehme Gefühl habe ich komischerweise nur wenn ich stehe oder länger sitze genau da wo die Speiseröhre aufhört und die Bauchschlagader verläuft wenn ich dort in dem bereich drücke sobald ich stehe tut es auch weh.

Könnte es irgendwas mit dem Zwerchfell zu tuen haben das ich deswegen keine Luft mehr bekomme?

Bei mir ist schon alles mögliche untersucht worden wie Ultraschall, Magen-Darm-Spiegelung, Lunge geröngt und bisher ist nichts gefunden worden aber irgendwo muss das doch herkommen?

Gruß

Antworten
h5ossegxor


Mir geht es genauso wie dir, allerdings habe ich noch reflux dazu.

Evtl. kann es sein das du viel Luft im Bauch hast die gegen das Zerchfell drückt...

soterne<box


Ich habe in letzter Zeit auch sehr oft Druck auf dem Oberbauch und kann dann nicht richtig atmen. Habe das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft bzw. die Luft geht nicht richtig in den Bauch rein. Eine Freundin hat mir erzählt, es kann von Stress kommen. Ob das stimmt weiß ich nicht, allerdings habe ich auch Stress.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH