» »

Wer kennt Benefiber ?

ToanjZa_.2x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo miteinander,

seit einiger Zeit soll es einen "Wunderballaststoff" geben, welcher unter dem Namen Benefiber vertrieben wird. Wer hat Erfahrung mit diesem Produkt ?

Soll gegen Durchfall, wie auch gegen Verstopfung helfen.

Viele Grüße

Tanja_23

Antworten
S|illber

naja, so wundersam ist das nicht. ;-) aber es hat gegenüber anderen Ballaststoffen, z.B. Metamucil, einen riesigen Vorteil: Geschmacksneutral und löst sich in Wasser auf. :)^ Während Metamucil...bäh. Ohne Worte. ;-)

Ich habe es eine Zeit lang genommen, weil ich wegen Reizdarm immer wieder Durchfall habe. Geholfen hat es da leider nicht, aber Ballaststoffe helfen bei RDS nicht jedem gleich gut.

Wenn es dir nicht gelingt, genügend Ballaststoffe über die Nahrung aufzunehmen, ist es sicherlich eine gute Alternative. Und ja, der Vorteil soll sein, dass du eben nicht zusätzlich etwas dazu trinken musst um keine Verstopfung zu kriegen. Kann ich bestätigen, ich habe nicht mehr getrunken als sonst und verstopft war ich absolut gar nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH