» »

Seit ca. 2 Wochen komisches Blubbern

AXngix85

Hi zurück,

hey das freut mich aber echt für dich.Habe heute auch Schoki gegessen,zwei Tassen Kaffee getrunken und Bratkartoffeln gegessen.Bis dahin ging es mir auch gut.Nur das kalte Eis danach war wohl ein Fehler.Seit dem quäle ich mich wieder rum.Und nein bei einem Internisten war ich noch nicht.Wenn ich ehrlich sein soll,weiß ich noch nicht mal was ein Internist ist außer vermutlich ein Arzt |-o

v+elvet \rain

huhu

ja des kann auch nur zeitweise auftreten :-D habe ich auch so heute habe ich wieder n sch.. tag erwischt zB..

es is bei mir auch dann wenn ich so bewusst garkein stress habe.. ganz komisch manchmal :D

p%eextzn

Frage: Ich war heut in der Ubahn. Hab mich festgehalten usw... bin dann ausgestiegen um noch bissl zu shoppen (hab abe rnix gefunden..*g*) dann geh ich einkaufen. Abendessen. Inkl. Schokolade, wiel ich die endlich wieder genießen kann. Aus lauter Gier nehm ich sie gleich ruas, nachdem ich aus dem Supermarkt raus bin, und esse ein STück mit der Hand. Ich hab mir die FLossen vorher also nicht gewaschen. Kann ich so ne Magen Darm-Grippe kriegen?

vFelvdest raixn

Hach ich erkenn mich in Deiner Frage wieder.. also ich war vorgestern einkaufen, flossen am Einkaufswagen gehabt (wo ja nu auch wirklich jeder drangrabscht) und danach die Finger im Mund gehabt und ich habe keine MDG bekommen ( inkurbationszeit is maximal 50 std) :) also mache dir nicht allzugroße sorgen!! vor allendingen weil du ja mit den fingerspitzen gegessen hast und die stange mehr mit der handfläche berührthast

p"eetzxn

Ich bin so doooooof!

Ohne jetzt ganz doll unhygienisch klingen zu wollen..aber vor nem Jahr (als ich diese Sorgen noch nicht hatte) hab ich mir -und ich bin mir sicher, da is jeder mal so, mal so- nicht vor jedem Essen die Hände gewaschen. Und ich hatte nie was. NIE! Wieso sollte ich jetzt was kriegen?! *seufz*

v$elvetx rain

ganz genau und überlege mal wo du als kind deine pfoten überall hattest!

wir haben schließlich ein immunsystem und auch wenns immer mehr epidemien gibt, ewnn du nicht direkt im selben haushalt bist, is das echt schwer sich sowas einzufangen!

p@e-etzxn

Aber wieso sagen dann immer alle, dass diese Kotz-VIren soooo gefährlich sind und man in der Ubahn usw aufpassen muss? Ich mein.. (in meinem Fall) müsste ganz Wien am kotzen sein! Und wenn man hustet hält man sich auch die Hand vor und wenn man arg hustet, dann holt man ja auch Luft und würde so theoretisch die Viren einsaugen..oder?! Dass man sich im gleichen Haushalt sowas einfangen kann, is mir klar! Oder wenn man net grad von jemanden angekotzt wird... dann is es doch relativ siche roder?

v'elve*t@ rhain

das gefährliche daran ist dass eben schon eine minimale dosis an viruspartikeln ausreicht um die krankheitzum ausbruch zu bringen...

das problem is eben das die leute immer unhygienischer werden, durch die luft verteilt sich das nur dann, wenn man grade neben jemanden steht wenn er kotzt oder wenn du sie eben wegwischst..

ansonsten um das an den händen zu haben gibts 2 möglichkeiten: die haben in der kotze gewühlt oder sich nachm durchfall net die hände gewaschen :D

das bricht meistens ja in krankenhöusern, kindergärten und so aus in so masseneinrichtungen ansonsten is die chance da recht gering wobei es eben auch doch möglich ist..

p3eet.zn

Ich glaube.. ich mach mir zuviele Gedanken! Viel zu viele... in der Arbeit greif ich alles mögliche an, was alle anderen auch anfassen... ich krieg Krankenstandsbestätigungen, die ja eigentlich "kontaminiert" sein müssten und hatte noch nie was... hm...

vmelveUt rxain

jab ganz genau dieses denken is richtig :)

es klingt ein bischen als leidest du (genau wie ich) an einer angststörung

pdeetxzn

Überängstlich triffts noch besser! Ich war schon mal unhygienischer als jetzt und hatte nie was... ich war auch schon mal uaf ner öffentlichen Toilette und hatte nix.. und die sind ja wohl sehr grauslig oft!*g*

v|elvet8 rxain

lach das stimmt :) mach dir nich soviele gedanken da passiert scho nix ;-)

p_eetxzn

Ich hab gut geschlafen und bis jetzt hat sich noch nix gerührt! Ich hoffe, das bleibt auch so!

ABER: Ein Mitarbeiter in der Firma hat sich heut mit MDG krank gemeldet!*schock* - Ich arbeite nichtmal mit ihm zusammen, ich krieg nur seine Krankenstandsbestätigung, die ich dann eintippseln muss... meine Frage kann man sich denken: Kann ich auf solchem Wege was kriegen? Muss dazu sagen, diese Woche kommt er vermutlich nicht mehr in die Arbeit...

vmelvqetx rain

nun es gibt da 2 möglichkeiten wie der krankenschein bei euhc einwandern kann.. entweder ihm gehts kotztechnisch so gut dass ers selber gemacht hat oder er hat jemand anderen den mitgegeben.. inbeiden fällen besteht keinerlei gefahr :)

pGeetxzn

Meinst du wirklich? Es heißt doch, diese Viren überleben so gut "im Freien"... und lange! Bin irgendwie bissi verzweifelt grad...*seufz*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH