» »

Reizdarm oder Blinddarm?

LuilCuat2-7 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe, es ist ok wenn ich hier gleich ein Beitrag aufmache?

Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme mit meinem Bauch. Angefangen hat es alles nach einem Besuch bei Mc.Donalds. Das war am 17.11. Seitdem hab ich Bauchschmerzen auch im rechten Unterbauch. Ich hab erst mal abgewartet und am Mittwoch war ich beim Hausarzt um meine Blutergebnisse durchzusprechen (mir wurde Montag Routinemäßig Blut abgenommen). Ich erwähnte die Schmerzen und er meinte, er glaube kaum dass das der Blinddarm ist, weil dazu noch andere Symptome gehören.

Also ertrug ich die Bauchschmerzen am Samstag bin ich dann zum Notdienst. Dieser tastete meinen Bauch ab und meinte dann auch dass die Symptome nicht für Blinddarm sprechen würden.

Montag den 22. bin ich dann zum Frauenarzt weil ich dann dachte dass ich evtl. Blasenentzündung oder so habe… da war aber auch alles in Ordnung also keine Blasenentzündung und keine Eierstockentzündung. Er hat dann schon eher auf Blinddarm getippt und mich zum Chirurgen geschickt. Dort wurde dann wieder der Urin getestet, mir Blut abgenommen und der Bauch abgetastet und zusätzlich noch ein Ultraschall gemacht - alles ohne Befund. Ein Tag darauf war ich wieder beim Hausarzt und der gab dem Chirurgen auch recht.

Da ich aber nicht so recht beruhigt war ging ich Mittwoch noch zu einem Internisten. Dieser hat wieder ein Ultraschall gemacht, welches auch ohne Befund war. Die Diagnose war nun Magen-Darm-Infekt bzw. Reizdarm.

Über das Wochenende wurde es ein bisschen besser aber Montag wurde es wieder schlechter also bin ich gestern wieder zum Internisten gegangen. Dort wurde dann wieder ein Ultraschall gemacht und er meinte einen akuten Blinddarm kann er ausschließen. Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen und Montag werde ich die Ergebnisse bekommen.