» »

Stechen / Pieksen unterhalb der Rippen (Unterbauch?) rechts

S_cnhrxank hat die Diskussion gestartet


Hallöchen

Also ich habe da ein Problemchen wie schon im Titel beschrieben.

Problembeschreibung:

Es geht um meine Unterbauch, denke ich. Und zwar habe ich, zwar nur sehr selten, so ein komisches Stechen am Ende der Rippen, auf der rechten Seite. In waagerechter Position in Höhe des rechten Nippels, und senkrecht halt so ungefähr wo die Rippen aufhören. Kommt mir so vor als wäre es hinter den Rippen. Fühlt sich an als wenn mich da drinnen ständig etwas piekst. Wenn ich mit meinen Fingern dort reindrücke, also diese Stelle, dann tuts noch mehr weh. Ein bischen so, als wenn sich da was eingeklemmt hat.

Es ist meist nicht allzu schlimm und verschwindet nach einer erholsamen Nacht auch wieder... jedoch versaut mir dieses Stechen immer den ganzen restlichen Tag weil es einfach nervend ist und ich dann keine Lust mehr habe irgendetwas zu machen. Egal ob ich sitze, liege, stehe, hocke... ich spüre das egal wie. Wenn ich tief "durch den Bauch" einatme, so das der sich aufbläht, dann merk ich es fast gar nicht mehr. Sonst gibt´s keine Möglichkeit das wegzubekommen.

Ich hab schon im Forum geforscht und gefunden, das meine Symptome immer im Zusammenhang mit "zuviel oder zu hastig gegessen" und "dadurch Luft im Darm" stehen. Meine Freundin hat mir auch gesagt, das es davon kommen kann. Sie hat mir nen heißen Kamillentee gemacht, doch da ich noch nie so ein Fan von Tee war und auch sonst nie welchen trinke hat der verständlich nichts gebracht. Liegt vielleicht auch daran, das ich selber nicht dran glaube das der hilft. Aber egal. Dazu muss ich sagen, das ich heute kein Frühstück hatte und zum Mittag wirklich für meine Verhältnisse ziemlich viel gegessen habe. Jedenfalls habe ich mir grad ein "Körnerkissen" warm gemacht und auf die Stelle gelegt. Wenn es schön heiß ist, ist es ein gutes Gefühl und ich spüre das Stechen fast gar nicht mehr.

Ich will auch gar nicht zum Arzt gehen, weil es dann ja meist schon wieder weg ist. Wahrscheinlich ist es auch nicht so schlimm, ich kann ja damit leben. Nur ist es in denjenigen welchen Momenten halt sehr nervend ]:D

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem ab und zu und möglicherweise sogar eine Idee oder nen Tipp, wie ich dieses Stechen weg bekomme. Danach lieber nichts mehr essen, oder eher wenig?! Was bestimmtes trinken?!

Antworten
ptetra1x959


Es könnte deine Galle sein.

Geh zum Arzt (Ultraschall und Blutabnahme) und du weißt bescheid.

kkul0lerkeksx60


Hallo Schrank,

Petra hat Recht, könnte die Galle sein. Auch wenn die Schmerzen oder Stiche weg sind, wird ein Ultraschall feststellen ob deine Galle OK ist oder nicht. In vielen Fällen sind es dann Gallensteine. Ich würde zum Arzt gehen und das klären.

LG

Kullerkeks *:)

lRalelux84


Ich hatte das die letzten wochen auch aber zzeit hab ich ruhe!kann man die steine behandeln oder muss man gleich operiert werden?

knullePrk=ekxs60


Hallo Lalelu,

ich habe schon mal gelesen, das man Gallensteine zertrümmern lassen kann. Aber dann können sich auch wieder neue bilden. Am besten man läßt sich die Gallenblase raus nehmen, dann hat man Ruhe.

Meine Gallenblasen OP war am 08.09.2008 und es ist ein Klacks. Montags OP und am Mittwoch wieder nach Hause. 3 kleine Schnitte am Bauch und das war es auch schon. Am Anfang nach der OP muß man etwas mit dem Essen aufpassen, aber das wird dann immer besser. Ich hatte total Angst vor der OP, aber das braucht man wirklich nicht zu haben.

Das Schlimmste waren vor der OP die Koliken. Erst hatte ich auch immer nur ein Stechen und ziehen und dann kamen Koliken. Die gönne ich meinen ärgsten Feind nicht, solche Schmerzen hatte ich vorher noch nie.

Ich würde an deiner Stelle mal ein Ultraschall machen lassen und wenn es dann Gallensteine sind, würde ich mich operieren lassen wenn es sein muß.

LG und gute Besserung

Kullerkeks *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH