» »

zu großer Magen verursacht Brechreiz???

m_ilex83 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich leide schon seit Ewigkeiten an unerklärlicher Übelkeit und manchmal mehr oder weniger starkem Brechreiz. In den letzten Jahren hat sich meine Situation verschlimmert sprich die Übelkeit tritt immer häufiger auf, was mir, da ich studiere immer mehr zu schaffen macht. Darum hab ich letztes Jahr eine Magenspiegelung durchführen lassen, bei der man festgestellt hat, dass ich unter einem Reflux stufe I leide und zudem eine Hiatushernie habe. Man gab mir diese Säureblocker und ich dachte man hätte die Ursache für mein Problem endlich gefunden.

Anfänglich schien es ja irgendwie zu wirken, aber die Übelkeit & Brechreiz traten nach einigen Wochen wieder auf. Hab dann meinen Arzt gewechselt, der mich zu einem Gastroentrologen schickte. Dieser schickte mich zum Magenröntgen, welches ergab, dass im Grunde alles in Ordnung sei lol. Keine Anzeichen für Hernie oder Reflux. Zur gleichen Zeit ungefähr, hab ich mal meine Symptome gegoogelt und bin auf Emetophobie gestossen. Ich war überrascht, dass die Symptome, die bei dieser Phobie auftreten, genau auf mich zutreffen.

Bin dann gestern zu meinem Entrologen gegangen um ihm die Röntgenbilder zu überbringen und hab ihn gefragt, ob dass den alles psychische Ursachen haben kann, der sagte zu meinem Erstaunen, dass das ein Blödsinn sei, wo ich zuerst etwas geschockt war lol und dann sah er sich meine Bilder an und meinte ich habe einen zu großen Magen :-/. Ich muss dazu sagen, dass ich naja sehr dünn bin und eigentlich einige Kilos zunehmen müsste.

Nun zu meiner Frage :-D

Bin sehr skeptisch lol, zu großer Magen verursacht Brechreiz und Übelkeit? Kann das überhaupt sein? Er meinte mein Magen könne sich nicht richtig entleeren dadurch und mein Tonus sei schwach, was auch immer das bedeutet sorry.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ???

Jedenfalls hab ich in zwei Wochen nochmal eine Untersuchung.

Lg

Antworten
Shilbxer