» »

Magen tut weh beim drücken auf den Bauch..

BbVBJfo hat die Diskussion gestartet

mich plagt schon seit einer Woche Magenprobleme mit Übelkeit und Appetitlosigkeit...

heute morgen bin ich aufgewacht und mein Bauch tat beim drücken unter dem Brustbein weh..

was könnte das sein?

Antworten
K{atj_esx05

Vielleicht solltest du nicht draufdrücken wenn's nur dann wehtut.

Ansonsten zum Arzt. Vielleicht ne Gastritis

B`VBjJ8o

mein Arzt hat mir am Montag Blut genommen, findet der durch das Blut sowas heraus?

K1atjexs05

Er würde halt ne Entzündung sehen (wenn die Leukozyten oder das CRP erhöht wären). Ne gesicherte Gastritis kann man nur durch Magenspiegelung feststellen.

BjV@BtJxo

könnte das acuh erklären warum ich schon seit 1 woche übelkeit und keinen hunger mehr habe?

KMatjexs05

Klar, sind Symptome einer Gastritis. Kann aber auch nur ein "normaler" Magen-Darm Infekt sein.

Hat dir dein Arzt keine Medikamente verschrieben?

B*VBJxo

klaar hab ich medikamente, aber keine helfen mir jetzt hat er am montag blut genommen und morgen muss ich nochmals zum arzt... ist ne gastritis schlimm?? Muss ich dafür ins Krankenhaus??

K=atjesx05

Google doch mal nach Gastritis. Normalerweise bekommst du sog. Protonenpumpenhemmer (z.B. Omeprazol) und dann sollte es besser werden.

BhVBxJo

wie lange muss ich bei einer gastritis aufs rauchen verzichten?

Cxlara_Hi6mmel

immer, bis ans lebensende :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH