» »

stuhlgang unterbinden

hMug8oV1x8 hat die Diskussion gestartet


ich fahre ins skilager und möchte nicht jeden tag aufs klo gehen :-(

gibt es etwas was den täglichen stuhl unterbindet ??? oder etwas das den stuhl bremst?

is mir wirklich wichtig!!!

Antworten
gqoldsc~himmexr


Sorry,

aber sei froh, dass du regelmäßig auf den Topf kannst. :)^

Was ist denn so schlimm daran, im Skilager zur Toilette zu gehen. Oder haben die da keine ???

huugqo1x8


ich habe meistens durchfall :(v

eLleaYn|nxa


Hast du Lust auf Bauchschmerzen und Blähungen?

Wieso ist es ein Problem, täglich aufs Klo zu gehen?

ellebanxna


Hast du das mit einem Arzt abgeklärt? Normal ist das ja nicht.

[Für Durchfall gibt es massig Medis, ABER: Soweit ich weiß, spricht man von Durchfall erst ab drei Stuhlgängen pro Tag ohne feste Form. Von solchem Durchfall reden wir hier aber nicht, oder?]

M@oeru*s1


du könntest nichts essen, da sparst du auch noch Geld und Zeit. Das macht sich in der Summe bemerkbar, wenn der Urlaub vllt. zwei Wochen dauert. Wieder Zuhause könntest du dich locker ein paar Tage im Krankenhaus ganz langsam, beginnend mit flüssig, wieder aufpäppeln lassen. Die haben jetzt Zeit, weil sie Koma-Säufer nicht mehr reanimieren müssen.

g=oldmschimxmer


Hallo Hugo,

hast du Durchfall oder regelmäßig dünnen Stuhl ? Beides muss vom Arzt abgeklärt werden.

Die Untersuchung ist auch nicht schlimm. Bauchabtasten und abhören, und eine Stuhlprobe abgeben.

Ursachen können gibt es so einige. Fettverdauung oder ansteckende Bakterien, die du dann auch weiter gibts. Oder schlimmeres, was wir ja nicht hoffen wollen.

Mnoertus1


er hat den seltsamen Wunsch, nicht jeden Tag..., siehe oben.

M4onsxti


Ich sag's mal hart: Wer täglich Stuhlgang hat, der nicht pathologisch ist (d.h. häufiger als 3x täglich und wässrig = Durchfall), muss einen Knall haben, diesen ausbremsen zu wollen. Auch im Skilager und unterwegs in Hütten gibt es WCs, die man aufsuchen kann. Ich lebe hier mitten in einem Skigebiet, habe bei fehlendem Dickdarm einen künstlichen Dünndarmausgang (Ileostoma) und gehe skifahren wie jeder gesunde Mensch auch.

EJlsax82


ich habe meistens durchfall

Dann iß 1-2 Bananen am Tag, der festigt das Ganze etwas. Unterbinden wirst du es wohl nicht können - ist auch nicht gesund. Du wirst dir nur den Spaß verderben, wenn du die ganze Zeit Druck und Bauchschmerzen hast.

Trink doch vorm Skifahren ne große Tasse Kaffee und geh richtig schön aufn Pott, das dürfte für den Rest des Tages reichen! *:)

n>anc hexn


Ist dir das peinlich mit dem Duft?

Das man dabei stinken kann, ist was ganz normales. Nimm dir Deo mit und gut is.

_zdelilxah_


Mal eine doofe Frage nebenbei:

Wie kannst du gleichzeitig das

ich hatte schon immer probleme mit dem täglichen stuhlgang und kann meistens nur ein bis zwei mal die woche auf die toilette...und da kommt dann richtig viel.

Problem haben (siehe deinen anderen Faden hier)?

Wenn du doch eh nicht täglich auf's Klo kannst, sollte sich deine Frage doch erledigt haben...?

FBus"ionis$tin


Eine Freundin hat mal 5 Tage auf einem Festival Kohletabletten genommen, oh man das war schlimm als sie dann wieder musste! Nie wieder sagte sie mir! Von daher sei einfach froh das es natürlich geht...

MYonsxti


@ dellilah

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Spinner in den verschiedenen Foren überhand nehmen ... :=o

Grüßle von

Angie

DTOMY


Wärst Du nicht ein Fall für Windeln? Dann könntest Du frisch gewindelt ausgiebig Ski gefahren sein und abends legst Du Deine Packetchen ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH