» »

2 Liter Abführlösung und nichts passiert???

SYunESmSilex19 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben.

Ich bekomme morgen um kurz nac 11 auch eine Darmspiegelung.

Ich hab jetzt 4 Endofalk Beutel hinter mir( um halb sieben habe ich angefangen zu trinken bis ca halb acht)

Und es passiert immer noch nichts.

Das einziege was ich hab ist ein leichter Druckschmerz im Unterbauch..

Ich mach mir jetzt etwas sorgen das da nichts mehr passiert und ich den Termin morgen absagen muss.

Morgen früh so gegen 7-8 uhr rum sollte ich nochmal 4 Endofalk beutel auch wieder auf 2 liter flüssigkeit trinken.

Ich würde mich über schnelle antworten sehr sehr freuen und wäre sehr dankbar!!!

Antworten
aKnywh3erxe


abwarten und Tee trinken :)D

das kommt schon noch ;-)

Nheli!ax1


hallo

wenn du heute abens damit angefangen hast wird es wohl noch kommen. eigentlich muss man es über den ganzen taag verteilt trinken wird schon klappen

LG Nelia

SFunS$milex19


Mein Arzt meinte ich soll es zwischen 17-20 Uhr nehmen und da ich vorher arbeiten war ging es leider nicht eher...

Naja ich werd mal auf euren Rat hören und mich erstmal in ne decke murmeln und ab warten.

Danke schon mal!"

NpelLia1


mein Bruder musste auch erst arbeiten und ist da abends oder am späten nachmittag mit angefangen (ca. 16 Uhr)bei ihm hat es auch geklappt

viel Erfolg und eine gute nacht

S]teph-B#ouSntxy


Hast Du nur die Salzlösung zu trinken bekommen oder vorher auch noch ein anderes Abführmittel?

Aber das wird schon.... Du wirst schon bald vom Klo nicht runter kommen - es lebe W-Lan ;-D

SRunS|milxe19


Ne nur diese 2x2 Liter Endofalk Classic lösung. Also heute 2 Liter und morgen früh nochmal.

Das trinken empfand ich nicht als schlimm wenn man direkt was hinter her trinkt nur grummelt zwar aber noch passiert nix ma sehn was noch passiert im moement lieg ich ganz entspannt auf der couch und gucke tv :-)

Sxtenph-aBounxty


Oh weh.... ich wünsche Dir, dass es keine unruhige kurze Nacht wird und von Mitternacht bis vier ist es auf Klo sicher nicht schön... ]:D

MConsxti


Habe Dir in Deinem anderen Posting geantwortet. Wenn nur noch kamillenteeartige Brühe kommt, kann die Darmspiegelung stattfinden. Falls nicht, muss sie verschoben werden. Der Darm sollte für die Untersuchung sauber sein.

SdunS;milxe19


also bis jetzt ist immer noch nicht viel passiert 2x musste ich kam aber nicht wirklich viel...

und grummeln tut auch nix mehr im bauch. Soll ich wenn wirklich nix mehr passiert morgen trotzdem die lösung nehmen und wenn es dann klappt einfach zum arzt hinfahren und fragen ob es trotzdem geht.

Ich hab mir extra Urlaub genommen für dir Untersuchung :-(

NHeuatro]ne9r


Ich war vorletzten Samstag dran.

Dauerte bei mir auch sehr lange, doch dannn gehts schon. Keine Bange, bis morgen bist du leer.

STunSmixle19


Ja ich hoffe du hast recht es kam immer noch nicht so viel

Kann das irgendeinen grund haben?

Hab ich was falsch gemacht?

NBeurtronexr


Nein, hast Du sicher nicht.

Man soll am Tag vorher ja nur leichtes essen, und am Tag des Abführens nichts, von daher ist natürlich auch der normale Stuhldrang recht spärlich.

Dem Pulver ist eine Substanz beigemischt, die wohl abführend wirkt. Die ist allerdings recht schwach dosiert. Zum Glück. Stell Dir vor, Du trinkst und musst schon rennen...

Mein lieber Herr Scholli, solange da noch was kommen kann ist das ja ok, aber wenns denn leer ist, bliebe der Stuhldrang. Krämpfe wären dann sicherlich die Folge.

Ich habe die Flüssigkeit übrigens in einer Plastikgetränkeflasche angeschüttelt und dann ziemlich kalt gestellt. Schon das Kalte wirkt bei mir etwas abführend. Außerdem schmeckt das Zeug dann fast nicht mehr und wenn man nicht aus dem Glas sondern aus der Flasche trinkt, dabei heftig schnell zieht und schluckt, sind die Geschmacksnerven auch nicht so in Vollkontakt.

Bei mir hieß es übrigens pro Stunde 200 - 300 ml als wie ein mittleres Cola.

Wenn du mit den Bauchmuskeln rollen kannst, dann mach das mal, und Bewegung ist besser als nur rumliegen.

Mein Arzt meinte mal dass der Darm seine eigene Uhr hat. Das heißt bei mir so in den ganz frühen Morgenstunden arbeitet der am heftigsten. Die Zeiten in denen Du normalerweise auf die Toilette gehst, wird als letzter Termin auch garantiert die Zeit sein wo es bei Dir los geht. Obwohl es mich wundern würde. Das Zeug ist wie Gottes MÜhlen. Langsam, aber sicher.

S>unS|milSe19


Jaa ich glaube solangsam gehts auch los |-o

Bin ja schon mal ganz glücklich darüber schlimmer wäre es wenn ich den termin verschieben müsste.

Danke erstmal das du mir so spät noch antwortest.

Das hat mich auf jeden fall beruhigt.

Und mit dem bauchmsukeln kann ich rollen bin auch schon fleißig dabei :-)

N:euet-roxner


Na denn, freute mich zu hören.

Ich nehme an, wenn Du wieder antwortest, dann wirst Du es schon hinter Dir haben. Ich wünsche Dir mal, dass Dir Deine Arzt danach das selbe sagt wie mir: Alles in Ordnung sieh sehen innen so gut aus wie außen.

Und ich wollte es nicht falsch verstehn ... :-) :-) :=o :|N :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH