» »

Luft im Bauch

T]errixc hat die Diskussion gestartet

Hallo ich habe viel aufgestaute Gase im Darm (und eventuell Magen) also Luft. Blähen und rülpsen tu ich viel zu wenig. ich habe halt viel nervige Luft im Bauch, mein bauch kommt sich wirklich so aufgebläht vor. wie kann ich diese luft los werden? Hat jemand Tipps?

Antworten
b4uddHleia

Immer oder gerade nur?

Wenn letzteres:

Falls du es herunter bekommst, hilft Kümmeltee da meist ganz gut: Kümmelkörner zerstoßen, mit kochenden Wasser überbrühen, 10 min ziehen lassen, warm trinken.

Oder, wenn es nicht ganz so streng schmecken soll, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.

Sonst kannst du dir auch in der Apotheke etwas raten lassen, es gibt auch entblähende Mittel dort zu kaufen (Tee ist aber preiswerter). ;-)

Cxa=t VPowexr

Hallo Terric,

Immogas Forte Kapseln (Simeticon) bei Blähungen und Völlegefühl.

Manche Gemüsesorten sind auch stark blähend, vor allem Kohl, Lauch, Schwarzwurzeln. Manchmal verträgt man auch Milchprodukte nicht (Laktoseintoleranz). Achte mal darauf, nach welchen Speisen bei Dir der Bauch stark auftreibt.

LG

T)erZric

ok danke ersmtal! *:)

MfG

FQFmMan)06x9

alles gute tips :)^

was bei mir gut geholfen hat war Lefax aus der apotehke und ist pflanzlich :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH