» »

das beste abführmittel

p et=itf/l^exur hat die Diskussion gestartet

habe vor eine fastenkur zu machen und möchte mich richtig entleeren aber kein abführmittel schlägt an:(

ich habe probiert: rizinusöl : ich musste spucken, kann es absolut nimmer riechen..es schüttelt mich schon beim gedanken dran.

laxoberal tropfen: ich hab sogar die 3 fache menge genommen:( wirkt nicht...ausser dass der stuhl bisl weicher war

abführtabletten: hab immer mehr genommen da die empfohlene menge gar nix bewirkt hat...nix..nur stuhl bisl weicher

abführzäpfchen plus klistier: brannte höllisch, geht gar nicht und hat auch nich wirklich was gebracht

pflaumensaft usw alles probiert...krieg nichmal bauchgrummeln...nix

warum das??

nun eine frage kennt ihr ein richtig gutes abführmittel ??? am besten nix wo man sich hinten reinsteckt...

kann man sowas kaufen mit dem vor darmspiegelungen der darm entleert wird? falls ja was ist das genau??

dankeschön:)

Antworten
DjasbiDstDu

Klaubersalz :)^

p7eytit;fleur

echt und das hilft? und wie nimmt man das??

MsonixM

Willst du damit einmalig oder mehrmals Abführen.

Glaubersalz, Rhizinusöl und Konsorten sind eine echte Tortur für den Darm-das sollte man also nicht zu oft machen.

Schonender ist Sauerkrautsaft-dieser schädigt den Darm auch nicht. Von dir leider schon ausgeschlossen, aber definitiv schonend UND gründlich sind Klistiere-das würde ich dem Glaubersalz immer vorziehen.

Wie ernährst du dich denn? Isst du genug Ballaststoffe und trinkst du ausreichend (2l/Tag)?

pFetitf{leuxr

oh du meinst glaubersalz wirkt dann ähnlich wie rizinusöl( so stark)? ich habe gerade mal gegoogelt und da steht bei manchen dass glaubersalz nix gebracht hat.

also während der kur würde ich das schon öfter mal verwenden wollen. im notfall halt nur einmal zu beginn dass ich richtig " durchgeputzt" bin.

ich hab auch schon ne tüte getrocknete pflaumen gegessen was gar nix gebracht hat. aber dazu muss ich sagen richtigen stuhlgang habe ich nur einmal die woche...leider

was trinken angeht bin ich ein trinkmuffel:( ich trinke zwar viel kaffee aber wasser nur so 2 gläser am tag. aber ich ernähre mich gesund. koche jeden tag frisch, viel gemüse, tofu usw (bin vegetarier) .fastfood gibt es so gut wie nie.

liebe grüsse:D

D3aUsbisxtDu

Man kann eine Kur mit Glaubersalz, Olivenöl/Grapefruitsaft machen. Wie genau, muss ich erst in Erfahrung bringen und es soll gut sein um die Leber zu entgiften...aber es spült natürlich auch den Darm. Das ist ganz sicher nicht schädlich, weil man das einmal im Jahr macht und dauert auch nur 1 oder 2 Tage...

l)anadmo(rin1

Ich kann auch nur alle 14 tage mal gehen. Neulich war ich zur Akupunktur hab den Artzt gesagt das ich so schlecht gehen kann. Nächsten Tag kam ich von der Tolette nicht mehr runter und weg.Versuchs mal.

LG

lanamorin |-o

M!onixM

@ petitfleur:

Wenn du fast nichts trinkst, ist Glaubersalz keine Methode für dich. Wenn es zu lange im Darm verbleibt, kann es stark reizen.

Wenn du wirklich eine Kur machen willst, so ist es unabdingbar, dass du mind. 2L am Tag trinkst-sonst hilft kein Abführmittel der Welt was. Mal abgesehen davon ist es gerade bei solchen Kuren enorm wichtig, die Nieren schön regelmäßig zu spülen.

Wenn du nicht glaubst, mehr trinken zu können, dann lass das mit der Kur bitte-du würdest dir keinen Gefallen tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH