» »

Blut nach stuhlgang

cvlyahi hat die Diskussion gestartet


hallo!

Ich habe häufig nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier, Stuhl ist aber gang normal.Hab ziemlich grosse Angst!! Kann mir jemand helfen ??? ??? ??

Antworten
AhnYnikx82


Hallo,

wenn es sich auf dem Toilettenpapier um "Frischblut" handelt, könnte es sein, dass du Hämorrhoiden hast. Das ist heutzutage ziemlich verbreitet und nicht sonderlich beunruhigend.

Aber um sicher zu gehen, dass du nichts mit dem Darm hast, solltest du vielleicht einmal bei deinem Hausarzt vorbei gehen!

d-er_atommxy


Hi zusammen...!!!

Wenn man zum Arzt geht...... was machtn der dann ???

c,laxhi


hallo

weiss nicht, was der arzt macht, will, dass es von selbst verschwindet...

TM o `m


Geh am besten gleich zum Proktologen. Lass dich von Hausarzt überweisen.

gblu_bxsch


von selbst verschwinden...

schön wär's, aber darauf solltest du dich nicht verlassen. Bei Blut im Stuhl über längere Zeit solltest du echt zum Arzt gehen. Schlimmer als das Ungewisse kann es eh nicht kommen. Ich tippe auf Hämmorhoiden.

H|uOnterx2


hallo

ich hatte auch mal blut im stuhl.

am anfang hab ich mir nichts gedacht.

aber nach 4 wochen habe ich blut gespuckt.

dan bin ich zum arzt, vom arzt ins krankenhaus,

und da stelt sich raus das ich 3 ofene magengeschwüre gehabt habe.

alsso an deiner stelle las dich untersuchen.

ich wollte dir jetzt keine angst machen, es mus ja bei dir nicht so sein, aber bei mir war es so.

mfg

cYl:a5hxi


hallo

hast du da nur ganz wenig blut ausgespuckt,oder wie war das?hattest du auch magenschmerzen?sonst noch beschwerden?wird man dann operiert?

T)onXi54


Hi clahi

Blut beim Stuhlgang kenne ich auch, Stuhl als solches ist trotzdem " normalgeformt ".

Geh auf jeden Fall zum Hausartz und lass dich untersuchen.

Er stellt recht einfach fest, ob du Hämmorhoiden hast oder ob mehr dahinter steckt.

Du brauchst keine Angst zu haben, aber die Ungewißheit macht dich nur unruhig.

mfg Toni

NYeuder


@ clahi,

es kommt auf die Farbe des Blutes an. Ist es dunkel bis schwarz dann kommt es wahrscheinlich aus dem Magen oder Darm. Ist es aber hellrot dann kommt es aus dem Schließmuskel. Es könnten Hämorrhoiden sein oder geplatze Äderchen.

Wenn deine Angst so groß ist, warum gehst Du nicht einfach zum Arzt, denn nur dann hast Du Gewissheit.

Z`o&ra19


und was kam bei raus?

ich hab auch ab und zu blut am toilettenpapier.. es schmerzt auch manchmal beim toilettengang...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH