» »

Austausch für Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Co.

Mjonsxti


Huhu Claudia,

bin zur Stelle! Gestern war bei uns nix mit Sonnenschein - es schneite. :(v Dafür ist's heute aber sonnig. :)^ ;-D

Bis bald! *:)

Angie

Cvlaudi;a-x24


monsti,schneeeeeeeeeee ???

oh man,da hätte ich aber die nase von voll :)z

ich liebe einfach den sommer und die wärme :-D

bin gerade am bewerbung schreiben und komme einfach nicht in die pötte. :-/

erstmal ist es schon so lange her und dann die angst vor etwas neuem.vorausgesetzt das es klappt.

bin im moment so unschlüssig.

merke aber,dass der job den ich jetzt habe körperlich zu anstrengend für mich ist.

bis später mal *:)

LhachmNöwe


Tach, melde mich aus dem Wochenende zurück :-D

C$laud ia-x24


lachmöwe,ach ja ihr habt ja geburtstag gefeiert :-)

war es denn schön,oder stressig für dich ???

was macht deine erkältung ???

lg claudi

LOaXchmöxwe


Es war überhaupt nicht stressig, wir sind abgehauen und haben einen schönen Ausflug in meine Geburtsstadt gemacht :-D

Meine Erkältung will nicht weichen, meine linke Seite (Nasennebenhöhlen) ist irgendwie immer noch dicht, ohne Nasenspray gehts noch nicht. Und schlapp bin ich und weiß nun gar nicht, weil so viel auf einmal ist, von was. Aber das spielt auch keine Rolle. Heute bin ich zu Hause, weil auch noch so doofe Kopfschmerzen sind.

Was meinen Darm angeht, so hatte ich gestern wieder Bauchweh.

Claudia, was macht dein Bauch? Konntest du schlafen?

Und bewerben tust du dich? Das finde ich gut, ich suche ja irgendwie auch noch nach einer beruflichen Lösung für mich. Wie man Bewerbungen schreibt weiß ich auch nicht mehr, bestimmt ist das heute auch schon wieder total anders...

M;amxa Vi


Also ich leide seid meinem 18 ten Lebensjahr an MC. Meine Mama hat es mir auch gesteckt. ich sagte nur aha weil ich auch keine ahnung hatte was auf mich zukommt. mittlerweile muss ich aber sagen das ich mir ein leben ohne diese krankheit gar nicht mehr vorstellen kann, denn sobald mein stuhl normal ist (was selten vorkommt) hab ich echte Probleme. Mir gehts quasi besser, wenn es mir schlecht geht ;-)

Ich hab auch Stenosen in der sigma und am übergang Dünn-Dickdarm.

Echt schmerzhaft.

Das blöde ist jetzt bei mir ich muss mir Vitamin B 12 Spritzen lassen weil mein Darm es nicht mehr aufnehmen kann und ich dadurch Haarausfall vom feinsten bekommen hab. jetzt durch die spritze alles tutti ;-)

Allerdings tun die echt weh.

Durch meinen MC bekam ich noch Psoriasis was mich wirklich echt nervt. Ich bin mal gespannt, welche Krankheit ich als nächstes bekomme.

Ach ich vergass: Durch mein geschwächtes Immunsystem konnte mein Körper die Hp-Viren nicht bekämpfen so das ich grad dabei bin Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln. Eine Op hab ich schon hinter mir. Die zweite folgt nach der Schwangerschaft %-|

LRachmröwxe


Hallo Mama Vi,

herzlich willkommen im Faden. Ist schon beknackt, was du so alles mitnehmen musst aber du bist schwanger? Das ist doch mal toll...

Und wie gehst du sonst mit der Krankheit um? Ist sie dein Lebensmittelpunkt oder schaffst du es, sie beiseite zu räumen?

MMam1a Vi


ja danke.

Ist schon meine zweite Schwangerschaft ;-)

Also im allgemeinen kann ich sagen das ich den MC fast gar nicht im hinterkopf habe. Man gewöhnt sich halt dran.Das einzige was ich halt echt schei....e finde ist, wenn ich mal länger unterwegs bin muss ich immer schauen ob irgendwo ein Klo in der Nähe ist...weil es gab schon Situationen wo es manchmal echt fast ins Auge gegangen ist ;-)

Dann ist da natürlich noch die Sache mit meinen Mitmenschen. Sie wissen alle ungefähr worum es geht. Vergessen aber oft warum ich in manchen Situationen so drauf bin oder mich schei...e fühle etc.Es immer wieder zu erklären ist echt nervig. Genauso wie dieses ständige Tabletten fressen.

Oder die Angst man muss irgendwann doch unters Messer und sich was weg nehmen lassen. ich hatte eine auf m Zimmer mit nem künstlichen Darmausgang. grad mal 20.

Ich hoffe das mir das nicht passiert

LXaichmoöwe


Vergessen aber oft warum ich in manchen Situationen so drauf bin oder mich schei...e fühle etc

Das Problem kenne ich auch. Wir hatten hier aber diskutiert, dass das womöglich an der äußeren Vitalität liegt, also man erscheint den anderen gegenüber fit. Genau das könnte man ja auch positiv sehen.

Mit nem Darmausgang, naja, ist schon bitter aber wenn du monsti kennst, die geht da voll locker mit um, Angst davor einen zu bekommen hätte ich aber auch.

Ich für meinen Teil quäle mich noch mit der Unkenntnis einer "richtigen" Diagnose rum. Mehrere Untersuchung en haben kein eindeutiges Ergebnis erbracht. Es deutet auf eine chronische Entzündung hin, ich werde auch entsprechend behandelt, allerdings ist diese Ungewissheit nicht besonders prickelnd.

Ich hoffe das mir das nicht passiert

Ich drück die Daumen!!!:)z

M5amax Vi


Ich wünsche dir natürlich, das es sich bei dir vllt. doch nicht um MC oder CU handelt.

Und wenn doch, lass dir gesagt sein, Man kann damit (mit ein paar Einschränkungen) ganz normal leben. ;-)

PyfötcheBnl5akrixtz


??? Halloo zusammen *:)

ich habe gerade groooose augen bekommen als du (Mama Vi) das mit dem Vitamin B12 erähnt hast.

Ich habe auch schon länger haarausfall und irgendwie hat sich sogar die Struktur verändert. Ich habe schon eine ganz hohe Stirn (ha ha) - ist aber wahr ... eine reihe nur so kurze Härchen :-(

Ich habe es ehrlichgesagt auf das Absetzen der Pille geschoben!!! :-o

Mein Doc meinte auch nur lapidar: das wäre eben so, ca. alle 10 jahre hat man eben so einen "Alterungsschub" :-/ (Bin jetzt 32)

Wo macht er die Spritze hin das sie so weh tut? ?

:)D

Tschakaaaaa euch allen :)_

P4fötchenHlakrCitz


*:) Ach ja:

Eine Schwangerschaft würde ich mir nicht zutrauen *Hut ab* *:)

Maama &Vi


Also mein Arzt meinte es ist entweder Zink- oder B12 Mangel. Er hat dann mein Blut untersucht. Gewisse Vitamine kann der Darm halt nicht mehr aufnehmen, je nachdem wo er entzündet ist. Das geht dann nur noch mit spritze.

Also die spritze kommt so direkt über dem Po also so übergang po-Rücken hin. Das pieksen tut nicht weh....vielmehr wenn er spritzt.....das ist so ein ganz ekeliger Druck...brennt kurz ein wenig und zieht bis in die Beine.

Dauert nur sekunden...aber trotzdem widerlich und muss man gott sei dank nur alle 4 wochen machen.

sag deinem arzt ruhig das du dein blut untersuchen lassen willst wegen einem dieser Mängel und das du falls nötig dich spritzen lassen willst....übernimmt eh die kasse.

Ausserdem wenn du es wirklich hast, also B12 Mangel, kommt ja noch hinzu das du nicht mehr leistungsfähig bist auf Dauer....Du wirst sehr oft sehr müde....meisstens dann wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst.

Plmtch~enlakfritxz


naja müde in dem sinne bin ich jetz normal...eher so extreeeeeem schwammig im Kopf..unkonzentriert und es fällt schwer einen klaren Kopf zu haben "Voll da zu sein" z.b. auf der Arbeit. :-/

Ich werd ihn noch mal drauf ansprechen.

Frag mich grade: wird dies nicht bei jeder Blutuntersuchung geprüft? Die habe ich ja sxchooon so alle 3 monate :-/

mhh

PCfötch6enla3kritz


Wie alt seid ihr denn alle so? (sorry wenn ich Angaben überlesen haben sollte)

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH