» »

Austausch für Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Co.

LFach(;we


Arme Claudia, erst am 8. zur Colo is ja doof. Was erwartet man sich von der Untersuchung? Ein genaues Bild über den Status der Entzündung, ob Verwachsungen da sind?

Lass dich auch mal drücken, ganz doll!!!!!

Hast du viele Durchfälle im Moment?

C7laKudi`a-24


ich hätte auch schon am 2. einen termin bekommen,aber da hat mein mann geburtstag.

er hat dann frei und wir haben uns die letzten fünf wochen kaum gesehen.

am tag höchstens eine viertel stunde,selbst am wochenende. :°(

sie wollen schauen wie die entzündung ist habe jetzt auch ein kleines bischen blut dabei.

es sind jetzt auch andere schmerzen teilweise ,die ich früher bei einem schub nicht gehabt habe.

ich kann das irgendwie schlecht erklären.sonst war es eigentlich nur der bauch am schlimmsten die linke seite.

das habe ich jetzt auch noch,aber dann noch ein wahnsinniges stechen vom vaginalbereich zum enddarm aber dann von innen.

ich hatte das eigentlich mit meiner gebärmutter op in zusammenhang gebracht.aber meine gyn sagt,dass da alles in ordnung ist.es muß vom darm kommen

wie sieht es bei dir aus ??? hat sich dein bäuchlein wieder etwas beruhigt ???

wünsche allen noch einen schönen restabend @:) @:) @:) @:)

lg claudia

M,onstxi


Hallo zusammen,

im Moment kann ich hier wohl nix Wichtiges beisteuern. Habe angesichts des blöden Wetters nur arge Narbenschmerzen und die üblichen Probleme mit meinem Verwachsungsbauch. Sobald das Wetter wieder stabiler ist, geht's mir auch wieder gut.

Am Montag war ich zur Generalblutuntersuchung. Gestern mittag rief mich mein Hausarzt an und meinte: "Wer deine Befunde sieht, muss denken, dass du der gesündeste Mensch auf dieser Erde bist." Ist das nicht toll? Also lebe ich geduldig mit meinen Auas und hoffe auf besseres Wetter ...

Euch allen wünsche ich jetzt eine gute Nacht, ich geh' jetzt nämlich schlafen. zzz

Grüßle von Angie

L?achUmöwxe


Habe angesichts des blöden Wetters nur arge Narbenschmerzen und die üblichen Probleme mit meinem Verwachsungsbauch

Ich bin auch ein bisschen wetterfühlig, allerdings komm ich ganz gut damit zurecht. Habe früher nie nachvollziehen können, was es heißt, Narben zu spüren :-/

Ist das nicht toll?

Na aber Hallo!!:-D

am tag höchstens eine viertel stunde,selbst am wochenende

Meiner malocht ja schon wie ein Irrer, aber so schlimm isses noch nicht bei uns...

es sind jetzt auch andere schmerzen teilweise, die ich früher bei einem schub nicht gehabt habe

Hm, das ist ja blöde, du bringst das aber in Zusammenhang, oder? Ich hoffe ganz doll, dass die Medikamente endlich mal anschlagen und wieder Ruhe einkehrt.

hat sich dein bäuchlein wieder etwas beruhigt

Ja zuerst schon aber heute abend sieht es wieder anders aus, aber alles noch im erträglichen Bereich. Was mich momentan freut ist, dass es meinem Sohn richtig gut geht, was damit zusammenhängt, dass ich weniger Stress habe. Das ist für mich unheimlich wichtig, da er ja letztes Jahr starke Depressionen gehabt hat.

Cyl`audYia-24


monsti @:) @:)

wir müssen hier ja auch nicht ständig über unsere krankheiten reden. ;-)

ist doch toll wenn es dir soweit gut geht. :)^

dann bist du jetzt unser wetterfrosch,denn mit deinen narbenschmerzen weißt du dann sicherlich wie das wetter wird. ;-D

liegt bei dir eigentlich immer noch schnee ???

lg claudia

CTlau=diax-24


lachmöwe @:) @:)

das freut mich sehr für dich,dass es deinem sohn im moment so gut geht. :-D

denn dann bist du auch ausgeglichener und ruhiger und das wirkt sich auch positiv auf dein bäuchlein aus :)^

ich drück die daumen,dass es weiterehin bergauf geht. :)^

lg claudia

M*onsntxi


liegt bei dir eigentlich immer noch schnee

Leider ja, und zwar zwischen 130 cm und 160 cm. Ich kann's nimmer sehen.

Grüßle von der wintergenervten

Angie

L>ach(möwe


Hier gabs heute Graupelschauer und mein Junge hatte Fußballtraining, der arme, er hatte richtig Kopfschmerzen weils so kalt war und er vom Schwitzen nasse Haare hatte.

Und ich hab heute mittag einen Riesenfehler gemacht. Heute mittag gabs Gyros mit Reis und dann hab ich geguckt, was ich an Gemüse dazu machen könnte. Da lagen dann noch ein paar TK Bohnen im Eisschrank rum, die auch mal in den Topf wollten. Oh Mann, den ganzen Nachmittag ein gerumpel und gepumpel. Es beruhigt sich gar nicht, ich glaub ich werde gleich mal Lefax oder so einwerfen.

s6chafxi


Ich hatte auch eine Bohnensuppe ;-D

LGachxmöwe


Bei mir tuts richtig weh :-/

s'c1haxfi


:°_ Ist ja klar, wenn Dein Darm nicht ok ist. Wahrscheinlich doch das falsche Essen in dieser Situation.

LKachoxwe


Also keine Bohnen mehr. Vielleicht mal wieder, wenn die Entzündung Ruhe gibt.

s"ch`a(fi


Ich hab ja keine Ahnung, aber ist wohl besser, erstmal auf bestimmte Dinge zu verzichten, wenn Du merkst, daß sie nicht gut tun :-/

Ljacqhmoöwe


Genauso ist es. Es gibt keine strenge Diät aber man muss darauf achten, dass man Dinge, die man nicht verträgt meidet. Es gibt auch Ernährungstipps allerdings ist nicht nachgewiesen, dass sie allgemeingültig sind. Stark blähende Sachen soll man halt nicht essen. Aber da gibt es bei mir große Unterschiede. Erbsen vertrage ich, grüne Bohnen scheinbar nicht. Zwiebeln roh sind die Hölle, auch Eisbergsalat kann ich nicht mehr essen. Krautsalat geht aber wieder...komisch finde ich das.

s|chafPi


Ich hoffe, daß es nicht Morbus oder Colitis ist :)* Ich kenne ja auch jemanden, der Colitis hat und Salofalk 2x in der Woche nimmt. Und Du hat ja auch mal gesagt, daß da auch sehr viel die seelische Verfassung mitspielt :-/ Ich hoffe, Du bekommst das wieder in den Griff.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH