» »

Austausch für Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Co.

J+asmiwnd+a7x5


@ Claudia-24

Ich habe am 11. Mai die Magen- und Darmspiegelung. Der Arzt meinte, dass er gleichzeitig eine Biopsie machen wird. Ein wenig Angst habe ich schon, vor allem wenn man bedenkt, was das für Nebenwirkungen haben kann :-/

Ich drücke dir die Daumen für deine Spiegelung. Ist das deine erste und hast du auch so Angst?

lg Jasminda

L_achmxöwxe


Danke euch, für eure Wünsche, tut gut, dass man einigen Leutchen doch nicht ganz egal ist :-)

Wer was Aktuelles hören will: [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/443518/4/#p11804445]]

DXahlBia.


hut ab vor euch, und man denkt immer man selbst hat es am schlimmsten

Genau das dachte ich auch, und weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll :-/

Ich lese weiter still mit @:)

Also Viele Grüße von mir an euch alle

@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

Cjlaud+ia-24


liebe dahlia @:) @:)

verstehe ich dich richtig,dass du nicht mehr mitschreiben möchtest ???

warum ???

ich finde für jeden ist es schlimm mit seiner krankheit fertig zu werden und sie in seinen alltag zu integrieren.

ich fände es sehr schade wenn du dich zurückziehen würdest. :)z :°(

wir müssen hier ja auch nicht ständig über unsere krankheit schreiben sondern auch über alltägliches.

mir geht es im moment wieder besser.die schmerzen haben endlich nachgelassen. :)^

jetzt werde ich am mittwoch die spiegelung über mich ergehen lassen. :-/

hoffentlich kann ich dann weiter mit dem corti runter.

meine röllchen werden langsam aber sicher immer mehr. ;-D

wünsche allen noch ein schönes wochenende.

wir werden heute die grillsaison einleiten. :-q

lg claudia

D1ahclia.


Claudia

Doch ich möchte schon noch mitschreiben, momentan weiß ich nur nicht was :-/

Ich bewundere die Stärke, wie einige hier mit ihrer Krankheit und mit allem was dazu gehört, umgehen @:)

Darum lass ich erstmal nur Super sonnige Grüße da @:) @:) @:)

P*fötchen/lakxritz


ichw ollte mal in die Runde fragen:

ist euch auch phasenweise einfach nur übel? also ohne schmerzen oder Krämpfe oder so.. einfach nur plötzlich übel einige Zeit und dann ist es wieder ok. Das hab ich vermehrt in letzter Zeit... unabhängig vom essen und einen schub hab ich eigentl. auch nicht z Zt. :-/ Könnte es einen ankündigen? Oder kann es nur stress sein? mh...

WÜNSCH mir die Sonne zurück!!

Ich werd mich jetzt trotzig mit Wärmeflasche u Laptop in meine Hängematte legen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Schönen Sonntag abend euch allen!! *:)

Joasm6indax75


Ja, ich habe das auch mit der Übelkeit. Meist von jetzt auf gleich. Ich habe mir schon Reisetabletten besorgt, die ich dann gelegentlich einnehme. Die sind gegen Übelkeit, Schwindel und Erbrechen, die helfen ganz gut.

lg

Meonsxti


Das mit der urplötzlichen Übelkeit kenne ich auch. Bei mir hängt es nicht selten mit Passageproblemen im Dünndarm zusammen. Habe ich bedenklich lange nichts im Stomabeutel, lege ich mich in eine gut heiße Badewanne, gleichzeitig meinen Bauch massierend. Bisher war diese Maßnahme zum Glück immer hilfreich.

Plfötch(enlak2ritz


das mit den reistabletten probier ich mal.

Badewanne hilft mir auch IMMER .. aber die hat man ja nicht immer da :-/

Gehts euch sonst GUT heute? alles frisch und munter?

Ich hoffe Lachmöwe, du hast dich gut eingelebt und stehst über den Lästerzicken :)* :)* :)*

Gruß Pfötchen

CwlauAdiya-2c4


bei dem herrlichem wetter muß es einem doch gut gehen :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z

bei uns ist strahlender sonnenschein und 22 grad im schatten. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

werde es jetzt noch ein bischen genießen weil ich ab vier uhr anfangen muß mit dem abführen.

drückt mir morgen für die koloskopie mal alle die daumen,ich werde berichten.

lg claudia

P7fötcGhen]lakrxitz


Ich denk an dich und drück die daumen!! :)_

wenn erstmal morgwen ist hast du das allerschlimmste schon hinter dir :)* :)* :)* :)*

L#aWchmxöwe


Tach Mädels!

Claudia, ich werde morgen an Dich denken :)*

Mir gehts solala, aber zumindest mein Darmproblem ist nicht ständig präsent. Ich denke immer noch, dass alles wohl doch psychosomatisch!!!! Bin gerade dabei das Salofalk langsam auszuschleichen, sollte es ja eh nur für 8 Wochen nehmen. Meine Kontrollcolo ist nach den Osterferien.

Seid alle lieb gegrüßt @:)

Mionsxti


Hi Claudia,

auch meine Daumen sind gedrückt. Das Blödeste ist eh immer das Abführen ... Berichte, wenn Du es hinter Dir hast.

Grüßle von

Angie

l.iRllifOee0


claudia, wünsch dir für morgen alles gute!

fühle mit...hatte letzte woche eine:(

CPlaudixa-24


habe alles überdstanden................................

ich bin durch die hölle gegangen.habe etwas ganz neues zum abführen bekommen. %-|

das schmeckte so was von ecklig,dass es mir ständig wieder rausflog. :-o

ich sollte dann etwas länger pause machen und dann beim trinken jedesmal ein stückchen zucker in den

mund nehmen.das ging dann einigermaßen.

die spiegelung an sich war nicht schlimm.habe es sogar ohne spritze machen lassen. :)^

mein darm sieht schon wieder ganz gut aus,so dass ich mit corti wieder runter kann. :)^

aber wem soll ich denn jetzt glauben ???

die schmerzen,die ich neuerdings dazu habe und ich mir nicht erklären kann,sollen auch nicht vom darm kommen.

meine gyn dagegen sagt es wäre auch alles in ordnung. :-o

ich soll das aber noch mal bei der gyn abklären lassen.

also an alle die jetzt demnächst die koloskopie vor sich haben.das schlimmste ist immer das abführen.

nehmt am besten jemand mit der eure hand hält.ich hatte meinen mann mit.

der hat vielleicht gelitten. ;-D

wünsche euch noch einen schönen tag und danke für´s daumen drücken.

eure claudia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH