» »

Candida-Wert bessert sich nicht

k\ai*lin8chen


Jaa das hab ich jetzt gegessen

Ich verhunger ja sonst.. Leben tu ich auch noch :-)

Hmm ja das ist auch echt schwer auf Zucker komplett zu verzichten

Denn es ist fast überall was drin.

Schöne Grüße Kai

h:eamvenly_julexs


Total darauf verzichten kann man sowieso nicht, ist ja überall drin, selbst in Wurst!

R'ndBewr


RnBer: Wie geht's dir mit dem Nystatin?

*:)

Also habe keinerlei Nebenwirkungen! Vertrage alles, was ich zu mir nehme, einwandfrei!

Mein Stuhlgang hat sich verändert; vorher hatte ich eher flüssigeren und helleren Stuhl... nun ist er genau andersrum!

Und meine belegte Zunge wird "unbelegter"! ;-)

Selber fühle ich mich fitter...

Aber sind ja erst fünf Tage vergangen... :)z

h?eave~nlyjuZlxes


Klingt doch schon mal gut!! :)^

k]ailixnchen


Wie sieht das denn eigentlich aus mit Roggenbrötchen?

Darf man sich davon hin und wieder eins gönnen?

Is ja kein Zucker drin!!

hLeave1nlyjulxes


Wenn an erster Stelle Roggenmehl steht, dann ja!

RcnBxer


Heute erhöhe ich die Nystatin-Dosis auf 3x2 Tabletten pro Tag!

Prosymbioflor bald zu Ende eingenommen... dann weiter mit Symbioflor I!

Auffällig war heute, dass die Zunge heute morgen sehr belegt war... komisch... mal sehen, was sich die Tage weiter ergibt...

N>ici_.90


Hallo ihr alle...

na wie gehts euch so??

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Heißhungerattacken aus, falls ihr sie so arg habt wie ich ---> was macht ihr dagegen?

Viele Grüße

Nici

R=nBe1r


Ich habe eigentlich keine Heißhungerattacken!

Zum Glück würde ich mal sagen! :)z

Wie gehst du damit um?

h*eaven<ly>jzu'lxes


Nici, hast du den Heißhunger denn immer auf was Bestimmtes?

pYeps


@ all

Ich hab mir den Faden jetzt nicht ganz durchgelesen, aber das ist ja furchtbar wie hartnäckig Candida sein kann. So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Wird man den Pilz überhaupt noch mal wieder los?

Ich hatte im vergangenen Herbst eine Darm-OP (35 cm Dickdarm wurden entfernt), seitdem habe ich Probleme mit meinem Darm (mal mehr mal weniger).

Letzte Woche musste ich aufgrund von Entzündungszeichen zu allem Übel auch noch ein AB schlucken.

Jetzt wurde bei einer Stuhluntersuchung Candida albicans (reichlich) und zustätzlich auch noch Pseudomonas aeruginosa (reichlich) festgestellt.

Jetzt hat mir mein HA Mykundex und Perenterol empfohlen, das soll ich jetzt mal 4 Wochen nehmen.

Habe ich mit dieser Therapie eine Chance den Pilz dauerhaft los zu werden?

hmeavenxlyjulexs


Hey peps,

hast du deine Ernährung denn auch umgestellt? Aus eigener Erfahrung dauert es leider um die 6 Monate, bis man den Pilz wirklich los ist. Dazu muss man dann die Ernährung umstellen, Anti-Pilzmittel nehmen und auch Probiotika.

Perenterol würde ich eher durch Milchsäurebakterien ersetzen!!

Viele Grüße! *:)

p|epxs


dauert es leider um die 6 Monate

Muß man soooo lange das Pilzmittelnehmen :-o, mein HA sagte was von 4 Wochen.

Perenterol würde ich eher durch Milchsäurebakterien ersetzen

Gibt's die auch in der Apotheke, von Milchprodukten bin ich nämlich nicht so begeistert.

Dazu muss man dann die Ernährung umstellen

Ich versuche schon so gut es geht auf Zucker, Obst und Weißmehl zu verzichten. Aber 6 Monate kein Obst, das wird hat. :°(

p-epxs


das wird hat -> wollte schreiben das wird hart

hpea^vqenlyjIules


Hey,

saures Beerenobst (Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren) und saure Äpfel/Grapefruit darfst du ja in Maßen essen! Aber davon eben auch nicht so viel.

Ja, Milchsäurebakterien gibt's in der Apotheke; sehr zu empfehlen ist Symbiolact!!

4 Wochen Anti-Pilz-Medikamente reichen wahrscheinlich nicht aus, leider! Hatte ich damals auch gehofft :(v.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH