» »

Darmspiegelung

kKc8x5 hat die Diskussion gestartet


hiiiiilfeeee!

ich hab morgen meine darmspiegelung und muss heut abend mit dem abführen beginnen - hat jemand von euch erfahrung mit dem produkt "moviprep"? hab schon einige horrorgeschichten gehört... wie bringt man das zeug am besten runter? habt ihr tipps?

:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

danke

Antworten
Jqasmin2da7x5


Hi,

ich habe am 11. Mai meine erste Darmspiegelung und habe Endofalk-Tropic mitbekommen. Der Arzt sagte schon, es soll sehr ekelig schmecken und man bekommt es kaum runter. Er gab mir einen Tipp: Ich soll den Drink ;-) bereits am Morgen anrühren und kalt stellen, denn so bekommt man ihn besser runter.

Was für Horrorgeschichten hast du denn gehört ???

lkil@lifexe0


hallo ihr,

war vor 2 wochen im krankenhaus und hatte wieder mal eine darmspieglung (zum 7ten mal:)

...bekam fleet zum nehmen. ich glaube das es ein wirklich gutes gar nicht gibt...die schmecken alle recht ekelig.

augen zu und durch...das mit dem kaltstellen hab ich auch gehört. meine bettnachbarin im krankenhaus meinte ich solls mit strohhalm probieren...da es sich dann nicht im ganzen mund verteilt, habs aber nicht probieren können.

zeitungen und bücher ins badezimmer...vielleicht auch ein bisschen mit vaseline eincremen.

du schaffst das!!!!alles gute...lg

J-asmin]da75


zeitungen und bücher ins badezimmer

Oder vielleicht doch einen Fernseher... ;-) Ich habe gehört, dass man ganz schön lange auf dem Klo verbringt. Ist das richtig?

Mein Arzt meinte noch, ich soll eine Flasche Wasser mit zum Klo nehmen und während des Ka.... ordentlich Wasser trinken. :)D

k!c85


hey, danke für eure antworten.

zu mir hat der arzt gar nichts gesagt, hab das zeug von der arzthelferin bekommen. dazu einen zettel, was ich beachten soll zwecks ernährung usw.. bin grad nur am tee trinken und hab sooo hunger :(

okay... also das mit dem kaltstellen klingt gut, werd ich machen. ;-D

ich könnt ja auch nen laptop mit aufs klo nehmen, dann seid ihr live dabei!! (scherz!) xD

kOc8x5


naja, mit horrorgeschichten meinte ich eigentlich nur, dass sich alle über das abführen seeehr negativ geäußert haben und über den geschmack dieses gebräus.. aber wen wundert's!

ich hab die spiegelung erst um 12:45 morgen, wie ich das bis dahin ohne essen aushalten soll ist mir schleierhaft.. :/

lillifee, wie fühlt man sich denn nach der spiegelung? biste da gleich wieder fit oder für nix zu gebrauchen?

l5illifOeex0


mmhhh ich glaube das kommt ganz auf den menschen an.

ich bekam immer eine spritze das ich nichts mitbekomme...und war danach ganz schön fix und alle.

weiß aber von vielen auch denen es danach super ging.

auch das mit dem essen schaffst du...da bin ich mir ganz sicher...kopf hoch!!!!!

p|etra?19x59


Kalt stellen und mit Strohhalm trinken und nach jedem Glas gleich mit etwas Anderem (z.B. klare Säfte oder Limonade) nachspülen ;-) ...... so hab ich es gemacht.

Wenn's dann losgeht, wirst du nicht die ganze Zeit auf der Toilette verbringen, sondern nur sehr häufig gehen. ;-D

dass sich alle über das abführen seeehr negativ geäußert haben und über den geschmack dieses gebräus.. aber wen wundert's!

Schön ist es nicht, aber es geht auch vorbei.

ich hab die spiegelung erst um 12:45 morgen, wie ich das bis dahin ohne essen aushalten soll ist mir schleierhaft.. :/

Du kannst mal nachfragen, aber ich glaube am Morgen müsstest du noch etwas trinken dürfen.

wie fühlt man sich denn nach der spiegelung?

Das ist individuell und kommt auch auf die Prämediktion an. Es kann schon sein, dass du danach noch einige Zeit müde bist. zzz

k$c#8x5


Du kannst mal nachfragen, aber ich glaube am Morgen müsstest du noch etwas trinken dürfen.

also auf meinem schlauen zettel steht, dass ich "möglichst viel zusätzliche flüssigkeit" trinken soll.. aber essen darf ich halt nix :-/ schnüff.

naja!

danke für's mutmachen, mir geht's schon besser. und das zeug hab ich mittlerweile auch angerührt und in den kühlschrank gestellt.. riecht ganz lecker nach zitrone, mmmh ;-D

DnieTraEmadxolige


Ich breche das Zeug permanent raus. Hab i-wann einen Trick entwickelt. Ganz lange kalt stellen und während dem trinken ein Multivitaminbonbon in die Backentaschen, und Strohhalm.

k*c8x5


oh, genialer tipp!!

kLc85


wuaah.. das erste glas hab ich jetzt intus... brrr, widerliche brühe. schmeckt genau wie die kalium-mischung, die ich trinken musste, als ich den norovirus hatte.. na geil.. {:( 3/4 hab ich noch vor mir und morgen früh nochmal nen liter... hilfe..

lxillitfee0


kannst heute noch klare suppe essen...zwar nicht sehr gschmackig aber was solls...und ganz viel trineken :)D

kec8h5


ah, gute idee. kann schon nix süßes mehr sehn, also süße getränke. und dieser ekelhaft salzig-zitronige geschmack von dem zeuch.. waahh.. zum glück ist der liter runter. schwerstarbeit.

wieso muss man am nächsten tag eigentlich noch mal nen liter trinken? zum glück hab ich die untersuchung relativ spät, da kann ich mir zeit lassen mit dem pulverzeug.. :-/

l'ill2ifxee0


schönen abend,

schätze mal das es nochmal richtig durch spült. hatte die spiegelungen immer früh, sodass ich am nächsten tag eh nie was trinken durfte. ja da können viele mit dir mitleiden, aber es geht vorbei und morgen weißt du dann bescheid wies in deinem därmchen ausschaut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH