» »

Darmspiegelung

kbc85


hi jasminda

also schmerzen hatte ich beim abführen überhaupt nicht - dank lillifee (vaseline ist dafür echt perfekt :)^ )..

nur das gesöff runterkriegen ist nach dem ersten glas wirklich eine qual. hab dazu ein gemisch aus früchtetee, klarem apfelsaft und wasser getrunken, dann ging es. nur der letzte liter heute morgen war wirklich eine qual. ABER wenn das zeuch dann mal weg ist, hast du das schlimmste wirklich überstanden!

k>c85


ach und krämpfe wie beim durchfall hatte ich auch gar nicht. keine schmerzen, nix. :)^

D.unk@ler VZamxp


@ kn85

Ich habe selbst herrausgefunden was das Problem ist. Da ich wegen meiner Akne in einem anderen Forum sehr aktiv bin (hab die Akne besser im Griff, als unter Hautärztlicher hilfe XD ), hab ich auch viel über Ernährung gelesen und selbst ein paar Sachen ausprobiert. Raus kaum das ich beim verzehr von zuviel Fruchtzucker/Zucker oder auch zu viele Kohlenhydrathe Bauchschmerzen bekam. Hab die Sachen gut 2 Wochen weggelassen und jetzt ist alles super. Kann in maßen Obst essen und Süßkram auch, manchmal übertreibe ich es ein bisschen, das merk ich dann aber meistens später dann wenn die Bauchschmerzen wieder kommen.

JHasmNinda7x5


Das ist wirklich bähhh, riecht aber sehr lecker

Es steht Ananas-Zitrone drauf, vielleicht mit einem Kügelchen Eis und einen Klecks Sahne verzieren und schon hat man einen leckeren sommerlichen Drink. ]:D

Ich habe 4 Beutel mitbekommen, 2 für den Nachmittag zuvor und 2 für den Morgen der Untersuchung. Wie lange dauert es, bis die Wirkung nach dem Trinken einsetzt? Nicht das ich grad auf dem Weg ins Krankenhaus bin und es geht alles in die Buxe. Wäre nicht schön :|N

Ich glaube, ich kippe mir das Zeugs ohne Trinkhalme runter. So gehts doch schneller, oder ???

DSuxnklmer 3Vamxp


kc85 mein ich... wie sind meine Finger denn schon wieder :-D :-D

D[unkle-r Vxamp


Also ich hab es wie gesagt garnicht runterbekommen, aber ich reagier bei Salz eh sofort. Da mein Arzt meinte das ich die Tage vorher eher Schonkost machen sollte, ging es ziemlich fix. glaub nicht mal ne halbe Stunde und das war den der erste Gang zum Klo

JGasmiGnd5a7x5


Hi, hi. Mein Arzt hat mich eigentlich recht gut aufgeklärt. Er sagte sogar, ich solle nicht wischen sondern nur tupfen. ;-D Fand ich gut. Aber Vaseline stelle ich mir trotzdem vorsichtshalber bereit, falls die Rosette glüht.

Hab trotzdem voll schiss. Nicht zuletzt wegen der Diagnose. *unterlippezittern* :-(

DYahlxia.


Kein Zucker zu dem Zeug !!!!, das bildet explosive Stoffe ;-D

Bei mir hat es so eine halbe Stunde gedauert, bis die Wirkung einsetzte. Ich hatte meine Spiegelung morgens um 10.00 Uhr und habe nur abends abgeführt. Danach nichts mehr gegessen, nur getrunken.

Hole dir dieses feuchte Klopapier, damit tust du dir was Gutes und brauchst die Vaseline nicht ;-D

Wenn du das zeug ohne Trinkhalme runter bekommst, geht es schneller, aber nach dem zweiten Glas hatte ich so meine Problme, das zeug wollte unbedingt wieder raus ]:D

Ananas-Zitrone, ja danach riecht es ;-D, schmecken eher nicht ]:D

kZc`85


ich hab gehört, dass feuchtes klopapier eher schlecht ist.. ???

Es steht Ananas-Zitrone drauf, vielleicht mit einem Kügelchen Eis und einen Klecks Sahne verzieren und schon hat man einen leckeren sommerlichen Drink.

;-D ;-D ;-D der war net schlecht!

bei mir hat's ungefähr ne stunde gedauert, bis das zeug wirkte. ist wohl bei jedem anders! musst du austesten ;-D das moviprep hat sooo lecker nach zitrone gerochen und widerlichst geschmeckt. ab jetzt meide ich alles mit zitronengeschmack, bärks. das hat mir echt den rest gegeben.

@ Dunkler Vamp

ich glaub auch, dass es bei mir am vielen (frucht)zucker liegt. nur hab ich in der fastenzeit auf süßes verzichtet und es ist nicht besser geworden, im gegenteil. na gut, obst hab ich trotzdem gegessen, vllt ist es nur der fruchtzucker?! mh. jetzt esse ich auch wieder schokolade, kann auf das zeug einfach nicht verzichten! isst du eigentlich viel ketchup? mir hat nämlich ne freundin, die auch akne hat, erzählt, dass ihre akne beim verzicht auf ketchup schlagartig besser wurde! liegt wohl auch am zucker, oder?

DDun*klSer Vxamp


@ kc85

Nein Ketchup esse eigentlich garnicht. Aber es ist auch kein wunder, in Ketchup ist dermaßen viel Zucker drin, da wundert es mich nicht das ihr Akne besser geworden ist. Meine Akne wird durch Fruchtzucker/Kohlenhydrathe (Reis Nudeln usw) auch schlimmer, aber halt nur wenn es zuviel wird, da ich aber seit Dezember BPO anwende hab ich da keine Probleme mehr. Würde an deiner Stelle auch mal ganz Konsequent alles mit Fruchtzucker weglassen, auch Getränke mit Fruchtzuckerzusatz, am besten nur Selter trinken.

l.illifrexe0


jetzt click ich mich auch wieder einmal ein...

bez der baby feucht tücher....man sollte sich nachher nochmal trocken abtupfen damit es sich nicht entzündet...hatte mir die krankenschwester nahegelegt. hol dir einfach ein kuschlig weiches klopapier am besten 10 lagig:)

und was zum lesen aufs kl o:) lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH