» »

Stuhlprobe bei Tiefspüler, wie?

J~asmi.ndpa75 hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen,

das ist mir jetzt ein wenig peinlich, weiss aber nicht, wie ich eine Stuhlprobe machen soll, da wir nur Tiefspüler-WC´s zu Hause haben.

Wie stelle ich das am besten an bzw. was lege ich ins Klo? Habe schon gehört, dass man Zeitungspapier ins Klo legen soll, aber das muss ich ja auch irgendwie wieder rauskriegen :-o und ich will da nicht reinfassen.

Wie habt ihr die Proben gemacht?

Nudelsieb wäre auch noch eine Lösung. ]:D (War nur Spass!)

lg

Antworten
pSejpsvi894

mülltüte über die schüssel spannen, dann kannst du es von außen wieder rausholen und oben zuknoten und wegwerfen ;-)

K>atj"esT05

Zewa Trockentücher dicklagig reinhängen. Und am Ende alles runterspülen

pKe3t{ra19x59

Es gibt extra Stuhlfänger (ich habe sie in meiner HA-Praxis bekommen).

Das kannst du aber auch gut selber machen. Einen längeren Papierstreifen quer über die Toilettenschüssel kleben und anschließend einfach ins Klo fallen lassen und mit wegspülen.

J!asmaindgax75

Danke für eure Tipps.

Ich werde wohl die Variante mit den Zewa-Tüchern nehmen. Gefällt mir am Besten.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH