» »

Schmerzen oben links - Arzt findet nichts :(

d)arkgwa.txer hat die Diskussion gestartet

Seit August 08 habe ich etwa zwei Finger hoch und ein Stück nach nach links über dem Bauchnabel einen stechenden Schmerz, anfangs nur alle paar Wochen, mittlerweile mehrmals pro Woche.

- Schmerz tritt völlig unabhängig von der Nahrungsaufnahme und zu jeder Tages- und Nachtzeit auf

- Schmerz ist mal stechend, mal dumpf

- Stelle fühlt sich währenddessen verhärtet an, ist auch druckempfindlich

- keinerlei Verdauungsbeschwerden, kein Blähbauch, keine Blähungen

Großes Blutbild wurde Anfang Februar und letzte Woche gemacht, keine Auffälligkeiten.

Abtasten und gründlicher Ultraschall aller dadurch darstellbaren Organe hat heute nichts gebracht.

Arzt hat ein paar Gasblasen gesehen, "Meteorismus" gesagt und mir Fencheltee empfohlen, aber ich habe keine dazu passenden Symptome.

Was soll ich nur tun? :-(

Antworten
d{arkw9ater

Hat denn niemand eine Idee?

p.eps

Hattest du schon mal eine Operation (Bauch)?

swam?plxe

ist der schmerz unter dem rippenbogen, und wird es beim tiefen einatmen schlimmer?

dann könnte es auch der magen sein - das hatte ich auch schon mal. parallel hatte ich auch keinerlei beschwerden, die in diese richtung wiesen. ich war völlig perplex ob dieser diagnose, hatte in ganz andere richtungen gedacht.

musste dann eine zeitlang tabletten nehmen, und alles war wieder ok.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH