» »

selbst ausräumen vor Analverkehr - gesundheitliche Bedenken??

fdluTfRfy8x8 hat die Diskussion gestartet


Tach!

Also mein Partnr und ich haben gerne Analverkehr, nur leider ist es schon passiert, dass da was mit raus gekommen ist - und darauf steht nun keiner von uns beiden.

Ich habe es schon mit Einläufen probiert (selbst gemacht, also nur mit Wasser - da gibt es doch reinigungstechnisch keinen Unterschied zu echten Microclists oder?!) - mit dem Ergebnis, dass es mir eher unangenehmer vorkam, weil die Schleimhaut in der Ampulle halt irgendwie reagiert und mögl. Stuhlreste weicher werden/eher hängen bleiben.

Vor kurzem hab ich festgestellt, dass man sich ja ganz einfach selber ausräumen kann mit Gummihandschuh, wenn man nicht sicher ist, ob die Ampulle vollständig geleert ist. Könnte man an sich ja nach jedem Stuhlgang machen. Zumal ich eh oft das Gefühl habe, dass noch was kommen müsste, aber nüscht mehr kommt.

Nun ist meine Frage, ob das gesundheitlich unbedenklich ist, oder ob man da wieder durch Eingriff in irgendwelche natürlichen Regulierungsmechanismen irgendetwas kaputt macht.. Kanns mir nicht wirklich vorstellen, weils ja mechanisch und nicht chemisch (wie zB Missbrauch von Afm) ist.

Aber zur Sicherheit frag ich doch hier nochmal.

Danke schonmal! :)z

Antworten
muic1


hi fluffy, soviel ich weiss heißt der letzte Teil des Mastdarmes vor dem After " Rektus".

Und der ist immer leer.

Ausnahme: auf dem WC od. event. bei Durchfall!

liebe grüße mic *:)

fjlufjfy8x8


Ne, wenn dann "Rektum". [[http://www.pflegewiki.de/wiki/Verdauungstrakt]]: "Ampulle ist der Sammelbehälter für Kot" --> Ist nicht immer leer.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH