» »

Warum verdaut mein Magen keinen Mais und keine Sesamkörner?

D(efen_der8x6 hat die Diskussion gestartet


Hi leute,

ich habe beobachtet, das in meinem stuhl die maisschalen noch gut zu erkennen sind und die sesamkörner auch! woran kann das liegen ??? habe auch kein durchfall, also für mich unerklärbar!

Antworten
K_amikaszi0J8x15


Weil Nahrungsmittel mit so einer Schale generell nicht so gut verdaut werden (also die Schale, nicht die Nahrungsmittel).

Genauso wie bei Paprika, Linsen, Erbsen, etc.pp. Das ist normal und bei jedem so!

Ist dir vermutlich nur vorher nicht so aufgefallen.

*:)

DWefen)der8x6


ich hatte das noch nie so!!! is doch nich das erste mal das ich gemüse esse! wundert mich aber, das man da noch alles erkennen kann! haben ja auch noch ihre farbe! ich dachte, das wenigstens die neutralisiert wird!!!???

Esrdnü}sschexn


Also da ich Bohnen, Linsen, erbsen etc. verdaue, glaub ich nicht, dass es nur an der schale liegt.

Habe dasselbe Problem wie Defender, aber NUR und AUSSCHLIE?LICH bei Mais und Sesamkörnern...

Mir macht esnichts, zumindest nicht beim Mais, weil ich den Maximal im Buttergemüse esse.

Nur bei den Sesamkörnern macht es manchmal hinten aua. ;-D

EIrdnoüsschxen


Aber das mit der Farbe, tschuldige wenn ich da lachen musste. Ist ja süß!

Na wie gesagt, ich habs auch. Tröste dich: du bist nicht alein.

Bdran(dmarxke


zellulose kann im darm nicht gespalten werden. dafür fehlt uns ein entsprechendes enzym.

EFrdnüswschexn


Aber wo sind dann die Erbsen und Linsenhäute hin? Die Sonnenblumenkerne usw ??? ?

Kwam2ikKazi0U81x5


Glaube mir, das ist normal.

Wie soll denn bitte der Körper die Farbe neutralisieren?

Unverdaute Maisschalen, Sesam und auch andere Hülsenfrüchte, kenn vermutlich jeder, der sich ab und an mal das anschaut, was ansonsten unbetrachtet in der Schüssel verschwindet.

Wenn es dir bisher nicht aufgefallen ist, hast du es dir höchstwahrscheinlich noch nie so genau angeguckt.

B.randmaxrke


naja, wenn du richtig gut kaust, siehst du auch von maiskörnern oder sesam später nichts mehr. nur wenn die schale intakt ist (und so hart wie z.b. bei mais) ist es eben unverdaulich. erbsen- und linsenhäute kannst du auch nicht verdauen...aber sehen wirst du davon nichts. dafür sind die zu weich. wär meine theorie ;-)

KNamikanzi081x5


Aber wo sind dann die Erbsen und Linsenhäute hin? Die Sonnenblumenkerne usw ??? ?

Ich würd mal tippen, Linsen haben keine so große Farbvarianz zu ihrer Umgebung, wenn es im Klo landet. Gelber Mais oder roter Paprika sticht da farblich schon etwas hervor.

Und Sonnenblumenkerne isst man ja für gewöhnlich geschält ;-)

Ejrdnüss^chxen


Aber bei den Sonnenblumenkernen ist doch noch sone kelien Haut drumrum.

KYamsikaXzi08x15


Die so gut wie durchsichtig ist, ich glaube kaum, dass man sie im Stuhl erkennen könnte, wenn dieses winzige Häutchen nicht schon beim Kauen komplett zerstört wird!

Dnefendexr86


ich kontrolliere meinen stuhl regelmäßig, da ich probleme mit dem magen habe! allesrdings habe ich noch nie gelbe oder rote paprika gesehen!!! die schale von gekochtem mais is ja nich wirklich hart und deswegen dachte ich, das die wenigstens zum teil im magen zersetzt wird! aber dem ist ja anscheinend nicht so! ich danke für die vielen antworten! ich wundere mich übrigens auch, wo denn z.b. die kürbiskerne vom brötchen hin sind, wenn es heist das wir sowas nicht verdauen! das müsste mir doch auffallen, da die ja nich gerade klein sind und ich meistes schlecht kaue!

D&efen~der86


hat sich alles geklärt! den satz hab ich gefunden :die Hüllen der Maiskörner sind aus unverdaulicher Zellulose! dann sind wohl andere kerne nicht aus zellulose!

EYrdnNüscschexn


@ defender:

Mir gehts genauso wie dir.

Frag mich dasselbe auch ständig.

Mal ganz abgesehen von diesem Thema sollte JEDER sein geschäft betrachten. Und nicht einfach so wegspülen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH