» »

Warum verdaut mein Magen keinen Mais und keine Sesamkörner?

Dyefe]nderx86


ganz deiner meinung! erdnüsschen

D/eufendGer8x6


wenn ich mein geschäft einfach so weggespült hätte, wüsste ich heute nicht das ich krank bin! also denkt daran, immer schön in die schüssel schauen!

E|rdnüosschexn


Eben!

Viele Krankheiten könnten so früher entdeckt werden, aber leider haben so viele Leute ekel vor ihren Ausscheidungen.

Ihr sollt die ja nicht anfassen, nur angucken. ;-D

D8ef*e3nder 86


mal erlich, wenns um meine gesundheit geht dann würde ich fast alles machen! zum glück sind wir so weit entwickelt, das das nich nötig ist! reicht ja anschauen und wenn was auffällt den arzt fragen, oder halt hier im forum!

KWestxra


Mein alter Hausarzt hat immer über die modernen Tiefspültoiletten geschimpft, weil man da eben nichts mehr sieht :-/

D.efen`der8x6


die habe ich auch, aber ich gehe dann immer auf die gästetoilette, die is noch mit auffang! ;-D

a5gnxes


Mal ganz abgesehen von diesem Thema sollte JEDER sein geschäft betrachten. Und nicht einfach so wegspülen.

Soso, was versprichst Du Dir davon abgesehen von der unbegründeten Angst, daß Du eine Maiskernverdauungsstörung hast?

Wenn Du es ganz ernsthaft betreiben möchtest, kannst Du Deinen Stuhl in Typen klassifizieren und damit nächtest Mal Deinen Arzt erfreuen. Die Schwestern sind bei uns da ganz scharf drauf. Gibt´s wohl auch als T-shirt. ;-D

[[http://en.wikipedia.org/wiki/Bristol_Stool_Scale]]

E^rdnüxsscxhen


Zum Beispiel habe ich dadurch erst erkannt, dass ich Hämmorhoiden hatte vor 4 Jahren, oder Fissuren. Blut im Stuhl ist immer ein Warnzeichen.

mein Opa is deswegen zum Arzt. Darmkrebs war die Diagnose.

Von daher finde ich das schon berechtigt.

Mal abgesehen davon, dass meine Ärztin mich fragt, wie es mit meiner Verdauung geht, wenn ich wegen Magen-Darm Problemem bei ihr bin.

wäre ja dumm wenn man nichtmal sagen könnte, wie der aussieht.

KOe8sxtra


Blut im Stuhl ist immer ein Warnzeichen.

:)z Bestimmte Lebererkrankungen zeigen sich meines Wissens auch in einer veränderten Farbe des Stuhls.

E"rdnüs8schexn


eben. Darum geht es mir. Danke Kestra :)^

Kcest3ra


Bitte :-) Hier noch ein Link dazu [[http://www.gesundheit.de/medizin/untersuchen/stuhluntersuchung/index.html]]

EqrdnüYssOchen


Aussehen und Geruch, Beschaffenheit, Menge und Zusammensetzung können wichtige Hinweise auf Krankheiten geben.

Eben, Sogar der Geruch kann ein Zeichen sein, das etwas nicht Stimmt.

E~rdnü:sscxhen


Ich guck auch immer auf meine Pipi. Ist für mich ganz normal.

DVefen der86


wer schaut nich auf sein pipi? ich jedenfalls schaue zumindest, ob blut drin ist oder weisse flocken! das sollte man schon machen!

E3rdnüesschexn


@ Defender:

Ich sehe: wir verstehen uns ;-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH