» »

Durchfall von Nüssen?

S/hardpay hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich habe eben plötzlich Durchfall bekommen, obwohl es mir eben noch gut ging.

Habe heute sehr viele Nüsse & Mandeln gegessen.

Kann es sein, dass der Durchfall daher kommt? Konnte leider nichts passendes im Internet finden ob Nüsse häufig zu Durchfall führen. Oder muss ich doch mit deinem Magen-Darm Infekt rechnen?

hoffe mir kann schnell jemand helfen.

danke.

Antworten
aCd0xre


Bilde mir ein, dass Nüsse in großen Mengen zu Durchfall führen weil sie ölhaltig sind. Oder hast du einen Ausschlag ?

S[harBpay


Nein habe keinen Ausschlag.

Nur der Durchfall sehr plötzlich.

Muss dazu sagen, dass ich heute nicht viel gegessen habe, außer ein Brötchen und ein paar Erdbeeren. Dafür aber ganz viele Nüsse.

Wüsste nicht wo ich mir einen Infekt eingefangen haben sollte, deswegen dachte ich sofort an die vielen Nüsse..

a^d0rxe


Kann gut sein, dass es einfach ein paar Nüsse zu viel waren ;-) Ich weiß ja allerdings nicht ab welcher Menge man Durchfall bekommen kann und wovon das sonst noch abhängt ...

SQharpxay


danke für die antwort. :)

schiebe es einfach ma auf die nüsse. ich hab nämlich akute angst mich zu übergeben & da ist mir natürlich lieber, wenn der durchfall von ein paar nüssen, als von einer magen-darm grippe kommt. :-|

aPdt0rxe


:)_ Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Ist mal einer Verwandten auch passiert, auch mit Mandeln, und ich habe es ihr schon seit langem prophezeiht; die hatte dann ganz schlimmen Durchfall... aber da gibt's nur Darm-Problemchen, zum Glück keine Magen-Probleme, bin sicher, dass es dir bald wieder besser geht.

Immer positiv denken!

Saharzp=ay


Danke. Das beruhigt mich sehr. :)

Ich hoffe, dass alles gut geht.

Vielen dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen & ein bisschen mut gemacht, dass es beim Durchfall bleibt. @:)

a[d0r}e


Ich hoffe mit dir, denke aber ehrlich, dass du dir keine Sorgen machen musst ... *:)

Gute Besserung @:)

H*umme,lkKuchen


Nach meinem Kenntnisstand ist es so, Nüsse sind Ballaststoffreich und Ballaststoffreiche Lebensmittel sind verdauungsfördernd. Sofern du aber durch irgendwas anderes Bakterien im Darm hast, ist der Durchfall eine Abwehrreaktion, zwar nervig aber in dem Sinne gut, dass die Bakterien oder was auch immer schnell raus kommen. :)_

aad\0r=e


Übrigens - meine Mutter verträgt ein paar Nahrungsmittel nicht, u.a. Nüsse und bekommt davon auch ab 'ner gewissen Menge Durchfall. Vielleicht ist das bei dir auch so, und du hast es einfach noch nicht bemerkt oder hast eine Unverträglichkeit entwickelt. Tut wahrscheinlich nix zur Sache, aber ich bring's trotzdem mal an.

Gutnacht!

K:a;ter_3x-8


Sharpay

von den Nüssen nicht aber von den Mandeln hast du den Durchfall bekommen

weil der Bitterstoff in den Mandeln im Magen nicht so schnell abgebaut wird. :)^

STharp%ay


Danke für die Antworten euch allen.

Fühl mich, nach dem ich das gelesen habe schon viel besser.

Dann müsste es ja eigentlich, wenn alles raus ist gut sein.

Danke noch Mal & allen eine gute nacht. :)*

Hdummnellkucxhen


Reg dich nicht auf, mach dir einen Tee und leg dich schlafen zzz :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH