» »

Macht ein Magen sowas? Schmerzloses zusammenziehen

Jnbexc hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

zu mir: 28 Jr, habe seit mehreren Monaten etwas komisches, was mich erst dazu brachte panische Angst zu haben und zum Kardiologen zu laufen und hatte mir dann eine

Ich habe in der nähe des Brustbeins (etwas tiefer) desöfteren ein schmerzloses Zusammenziehen. Kommt, geht. Eine Sekunde. So lang wie ein Herzschlag. Wenn ich dabei einatme dann "fühle" ich dieses Pochen sehr leicht in meiner Atmung.

Ich habe öfter Nahrung die mir mehr oder weniger hochkommt, wie Sodbrennen. Eine Magenspiegelung bestätigte mir eine leichte Gastritis. (Länger her, 1 Monat). Ich trinke seit dem keine Sachen wie Cola o.ä. Nur noch Wasser als Flüßigkeit.

Ach ja, wenn ich auf dem Rücken liege, dann kommt es immer fast innerhalb von 2-3 Minuten.

Könnte das mit der Magenklappe zu tun haben? Wegen der Nähe zum Herzen bin ich immer etwas auf Hab-Acht Stellung, obwohl alle Tests gut verlaufen sind und ich belastbar bin.

Danke Fürs Lesen!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH