» »

Candida Kur/Darmsanierung - Aber wie macht man es richtig?!?

C?re&atEor073 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben!

Ich habe wegen einer chronischen Mandelentzündung in den letzten 3 Jahren sehr viel (ca. 14x) Antibiotika nehmen müssen. Nun habe ich mir die Mandeln entfernen lassen. Vermute das ich einen Candida Pilz habe und eine geschwächte Darmflora. Denn die letzten 8 Antibiotika kuren sind in den letzen 6 Monaten passiert.

Das möchte ich einnehmen:

Ich möchte zuerst Nystatin Tab. (3x1) + Suspension (5x Tag) für den Mund nehmen (3-4 Wochen)

Chlorella Algen (3x2) zu den Nystain einnahmen

Pro-symbioflor 2x20 Tropfen

Symbiolact.Comp. 1 Beutel am Tag

Zink + Seelen Tabletten 1x Tag

So nu zu den Fragen:

1. Darf Ich Nystatin und Chlorella Algen gemeinsam einnehmen oder im zeitlichen Abstand?

Und zuerst Nystatin dann essen dabei Chlorella Algen und nach dem Essen Symbio-Produkte nehmen?

2. Ist es richtig schon während der Nystatin Einnahme Symbioflor und Symbiolact zu nehmen um die "gute" Darmflora aufzubauen?

3. Stimmt es das ich Zink und Seelen in einem 2 Std Abstand zum Nystatin einnehmen darf damit es die Wirkung nicht stört?

Über antworten wäre ich sehr dankbar!

Schon mal 1000 Dank im vorraus!

Antworten
pDe$ps


Hier [[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/456143/]] gibt es hilfreiche Tipps und erfahrene User.

Ich nehme übrigens momentan auch eine Kombination aus Mykundex (Nystatin) und SymbioLact comp.

CtreaYtVor73


Danke für deine Antwort peps.

Doch es geht mir hier darum wie mann die Medikamente einnehmen muß.

Und das ist in den Forenbeitrag nicht beschrieben.

Also ich wäre echt dankbar wenn Leute was dazu posten könnten!

In welcher reihenfolge und mit welchen zeitlichen Abständen habt ihr Nystatin, Algen, Symbioflor, Symbiolact und Vitaminpreparate eingenommen?

C-reartor7$3


Keiner Postet :=o

So ich hab mich schlau gemacht.

So sieht erstmal meine Candida beseitigungs Kur aus.

Die werde ich so ca 3 wochen durchziehen mit einer Antipilzdiät zusammen

Danach dann 6 Monate Darmaufbau.

Ich habe bei Symbiopharm angerufen und mir wurde geraten das ich zum Nystatin nur Symbiolact Comp. nehmen soll. Und erst danach mit Symbioflor Pro anfangen soll.

Die Algen sind zum ausleiten der Schwermetalle durch meine Aalten Amalgan füllungen und die die ich noch drin hab (2stück). Doch die kommen nächste Woche raus.

Das Zink und das Selen helfen dem Imunsystem enzyme zu spalten und Schwermetalle auszuleiten, soweit ich das verstanden habe.

Uhrzeit Medikament

07:00 "schuß Apfelessig + 200ml Brottrunk mit lauwarmen Wasser

15 min warten"

07:15 Chlorella Algen einehmen 2-4 x 500mg den 9+10 Tag das 10 fache danag 2 Tage pause

07:20 "Symbiolact Comp.

Beim Frühstück einnehmen"

07:30 "Nystatin Tabl. 3x1 erste woche danach 3x2

Nystatin Suspension echt wichtig!

Nystatin Creme echt wichtig!

07:35 "!!! Zähne putzen !!!

Zunge mit Zungenspachtel reinigen"

09:00 Selen Tabl.

10:00 Nystatin Suspension

12:15 "schuß Apfelessig mit lauwarmen Wasser

15 min warten"

12:30 Chlorella Algen einehmen

Mittagessen

12:45 "Nystatin Tabl.

Nystatin Suspension

Nystatin Creme"

12:50 "Zähne putzen

Zunge mit Zungenspachtel reinigen"

15:00 Nystatin Suspension

18:00 "schuß Apfelessig mit lauwarmen Wasser

15 min warten"

18:15 Chlorella Algen einehmen

Mittagessen

18:45 "Nystatin Tabl.

Nystatin Suspension

Nystatin Creme"

18:50 "Zähne putzen

Zunge mit Zungenspachtel reinigen"

22:30 Zink

Wer fragen hat oder meinen Kurplan als Exceldatei haben will kann mich gerne anschreiben.

Fange morgen mit der Kur an. Konnte vorher nicht wegen der Mandel OP die ich hatte.

Also schreibt doch was wie es bei euch so ist. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH