» »

Harter/ schwarzer Kot

R%aced'riv3ergnerxman hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Sehr sehr harten Kot, egal in welchen Abständen ich auf die Toilette muss, es ist immer schmerzhaft Hart, ich habe mir schon Abführmittel besorgt, nur leider nützt dies nichts, außerdem ist der Kot sehr sehr Dunkel, bald schwarz, was kann das sein?

Antworten
G+unFnxr

Nimmst du Eisenpräparate? Oder trinkst du zu wenig? Du könntest stuhlauflockernde Sachen essen.

H3an*nes133

Hallo! Geh unbedingt zum Arzt. Die Schwärzung kann, soweit ich gelesen habe, auf Blut hindeuten, das verdaut ist, also nicht erst im Enddarm dazukam, sondern von irgendwo vorher im Verdauungstrakt kommt. (Kenn mich aber damit nicht wirklich aus, aber ich ginge an deiner Stelle schleunigst zum Arzt.)

Gute Besserung!

S"ilrber

wenn er nur dunkelbraun ist und nicht pechschwarz, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Nebst dem erwähnten Eisenpräparat kann z.B. auch rote Beete den Stuhl schwarz färben, Rotwein, Beeren...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH