» »

Steigender Puls + Blutdruck nach dem essen ?

FLailIure7x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

hab dieses Thema auch im herz-Forum eröffnet, vielleicht passt es aber auch besser hier hinein...

woran kann es liegen, wenn sofort beim / nach dem Essen - auch bei kleineren Mahlzeiten - mein Puls trotz Betablocker in die Höhe schießt?? Mit dem Betablocker natürlich weniger als vorher ohne, aber trotzdem so von ca. 75 auf etwa 95 - 100, manchmal mehr. Dabei steigt der Blutdruck auch an, aber nicht extrem und vor allem leider der diastolische Wert (sagt mein eigenes Messgerät). Dabei bekomme ich auch fast immer ein rotes, "glühendes" Gesicht.

* hab keine bekannte Allergie

* tritt immer auf, egal, was ich esse

* hab keine bekannte Lebensmittelunverträglichkeit (außerdem: siehe oben)

* hab kein Übergewicht

* bei mehreren Untersuchungen wurde keine Herz- / Lungen- oder Magenerkrankung festgestellt.

Aber eine leichtere Form von Refluxösophagitis liegt vor. Kann die sich auf Puls und Blutdruck auswirken? ???

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH