» »

Stuhldrang beim Joggen

NNadin*e Meyxer hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

ich habe ein ziemlich pikantes Problem |-o:

Sehr oft verspüre ich auf der zweiten Hälfte meiner Joggingrunde einen heftigen Stuhldrang. Das ganze lässt sich sehr schlecht kontrollieren und ich muss dann ganz schnell einen Busch o.ä. suchen...

Mittlerweile gehe ich nur noch im Wald joggen wenn wenig Menschen dort sind und auch nur noch alleine. Mir ist das sehr ganze peinlich!

Bisher konnte ich nur den Tipp finden, vor dem Joggen auf die Toilette zu gehen. Mein Körper lässt sich aber nicht so genau steuern... Manchmal hat es geklappt - ich war vor dem Joggen - und musste trotzdem nochmal.

Glaube mein Schließmuskel funktioniert irgendwie nicht so richtig - denn wie gesagt, das Stuhldrang kommt ziemlich plötzlich und sehr intensiv. Es ist gar nicht daran zu denken ihn zu ignorieren - dann würde ich wohl in die Hose machen. Kann man das irgendwie trainieren und den Stuhlgang "hinauszögern". Oder sich irgendwie so ernähren dass man z.B. sowieso jeden Morgen zur gleichen Zeit den "Tagesstuhlgang" erledigt (bin Nichtraucherin - rauchen scheidet aus)?

Bin ratlos...

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten,

viele Grüße

Antworten
a+liXna_x31


vor dem joggen scheissen ??? ?

HFerzh~after


Ich denke mal, dass die Bewegung bei Dir den Darm aktiv werden lässt - damit dürfte auch der Toilettengang vorher nur wenig bringen.

Auf Probleme des Schließmuskels würde ich erstmal nicht tippen.

w\ho_4mad_e_wxho


Nadine,

ich glaube, Deine Probleme sind gar nicht so einzigartig. Ich habe das auch schon öfter gehört, dass beim Joggen Stuhldrang ausgelöst werden kann.

W)at=erli


Also regelmäßig (ob zur gleichen Zeit ist nicht so sicher) kannst du auf die Toilette, wenn du dich gesund ernährst... also Vollkornbrot, jeden Tag Milchprdukte, Obst und Gemüse und pflanzliches Fett (Öl oder ne Walnuss z.B.). Das Fett soll wohl enorm wichtig sein.

Rauchen glaub ich bringt eh nix... bei manchen ja, bei mir aber z.B. nicht. Ich habe besseren Stuhlgang, wenn ich nicht rauche... also ich find echt mir der Ernährung kann man das steuern.

jnenVny24x08


einen Busch o.ä. suchen...

bah aber das ist ja mal absolut widerlich, sorry aber geht gar nicht.

lauf erst ne runde um dein haus oder um deine wohnung damit du schnell nach hause kannst wenns drückt

P%uYnieca8|5


@ jenny:

Ja was soll sie denn sonst machen wenn sie muss?! In die Hose scheissen ?

j9enSny2x408


wie schon geschrieben, erstmal ne runde ums haus laufen, wenns dann drückt schnell nach hause, aber das geht find ich gar nicht. widerlich , ich hab auch schon leute im busch hocken sehen, die mach ich dann auch noch freundlich darauf aufmerksam was sie da für ne sauerei veranstalten. is mir vollkommen schnuppe.

jeder hat ein klo zuhause, was man benutzen sollte, und wenn man so ein problem hat muss ich mir nen anderen weg suchen um nicht in den busch zu k.....

oder evtl ins fitnessstudio um sport auszuüben, da sind ja auch wc's...

ganz einfach

P-unicQa85


Und was ist, wenn sie ne Stunde ums Haus joggt, nichts passiert, dann weiterjoggt und dann gehts los?!

j7enny2S408


dann hat sie ja ne gute runde ums haus gedreht und ist dann eh am arsch... :)z

P,unicxa85


Na ja nicht jeder ist bei sowas im Arsch ;-)

j*enny<240i8


mensch... :-D

dann muss sie halt dauerhaft ums haus laufen....

ja jetzt kommt sicher... das ist auf dauer zu langweilig wenn man immer nur die gleiche strecke läuft aber besser als in büsche oder ähnliches zu machen. meine meinung

M aikej280x2


@ jenny2408

Hunde machen auch in die Büsche oder auf den Wegesrand und was sagst du dazu? Und die machen es teilweise auch noch so, dass man reintreten kann. Das ist noch viel schlimmer, als wenn sich jemand einen Busch sucht.

Also ich finde es nicht schlimm, ist halt eine notdurft und wenn man muss, dann muss man halt.

LG

SfnoLopy^girxl85


Geil Jenny was ne Aussage!! Man merkt du hast da echt kein Problem damit!! Herzlichen Glückwunsch!!

Musste aber trotzdem darüber lachen...Was ne Ansicht, geil!

Aber jetzt vor dem obrigen Problem, probier es doch mal mit Kohletabletten vor dem Joggen und zwei std. vorher nichts essen!!

Dann wähle dir einen weg wo du auf Toiletten gehen kannst, gibt überall Cafe´, Sportanlagen, Restaurants..irgendwas wird es auch in deiner Nähe geben...

Und sieh die Sache locker!! Du hast nichts am Schließmuskel, dann hättest du andere Probleme!

Alles Gute, kleine waldkackerin...(für jenny)

sCchncegg+ex38


Ich sehe das auch wie Meike. Hauptsache man sch..... nicht auf den Gehweg.

Das kann jedem mal passieren,dass er muss und kein Klo in der Nähe hat.

Soll man dann ein Tütchen mitführen und die Notdurf mit den Händen in die

Tüte verstauen?

Aber zurück zum Thema

Mach es doch so, wie jenny geschrieben hat: Lauf erst mal ums Haus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH